Monte A. Melnick: Auf Tour mit den Ramones
Auf Tour mit den Ramones
Buch
- Vorwort von Tommy Ramone
- Originaltitel: On The Road With The Ramones
- Übersetzung: Alan Tepper
sofort lieferbar
EUR 25,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Hannibal Verlag, 10/2010
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783854453277
- Bestellnummer: 7971575
- Umfang: 312 Seiten
- Sonstiges: durchgehend bebildert in Duotone
- Copyright-Jahr: 2011
- Gewicht: 464 g
- Maße: 220 x 169 mm
- Stärke: 30 mm
- Erscheinungstermin: 6.10.2010
Rezensionen
,,Überraschende Innenansicht." (musikexpress, 02 / 2011)
Beschreibung
Er war schon beim allerersten Auftritt der Ramones dabei, am 16. August 1974 im legendären CBGB in New York. Und er blieb ihr Tourmanager bis zum allerletzten Auftritt am 6. August 1996 in Los Angeles. Insgesamt 2.263 Konzerte spielten die Ramones, und Monte A. Melnick war bei allen als "fünfter Ramone" von der Partie. Langweilig war es nie, denn die Ramones waren die Pioniere des Punkrock. Drogen, Verhaftungen, Streitigkeiten, Prügeleien und Eifersuchtsdramen begleiteten sie ständig. Die vielen Tourneen und der ausschweifende Lebensstil der Ramones forderte seinen Tribut: 2001 starb Joey Ramone nach langer Krankheit, Dee Dee Ramone 2002 an einer Überdosis Heroin und Johnny Ramone 2004 an Krebs. Tommy Ramone ist der letzte überlebende Ramone aus der Zeit der Gründungsformation. Er hat das Vorwort für dieses Buch verfasst. Monte A. Melnick hat für dieses Buch viele zuvor nie veröffentlichte Fotos aus seinem Privatarchiv zusammengestellt, dazu Dokumente und seltene Memorabilien. Vor allem aber kommen viele Beteiligte selbst zu Wort. Das Ergebnis ist ein authentisches Buch über eine der legendärsten Bands der Rockgeschichte!Klappentext
Hey, Ho - Let's Go! Der Tourmanager der Ramones erzählt.Auf dem Höhepunkt ihrer 2.263 Konzerte umfassenden Karriere waren die Punk-Pioniere eine der besten Bands dieses Planeten und eine Gruppe, die mit ihrer ungestümen Energie die Clubs erbeben ließen. Trotz ihres riesigen Einflusses auf die Szene gelang ihnen nie ein Hit, und so blieb der große Durchbruch aus. Vom Radio und dem Musikkanal MTV nahezu total ignoriert, wurden sie nie zum Mainstream und blieben eher eine Underground-Attraktion. Legionen von Fans hielten ihnen jedoch die Treue, denn die überschäumenden Live-Shows und der Wille, in jedem noch so kleinen Kaff aufzutreten, symbolisierten ihre Beständigkeit und Ernsthaftigkeit. Dafür mussten die Ramones einen hohen Preis zahlen, sowohl physisch als auch psychisch.
Monte A. Melnick war immer dabei und hat alles gesehen: Die Verhaftungen, die Drogenexzesse, die Streitigkeiten, Trennungen und Vertuschungsversuche, die Freundinnen, die Hotels und die wilden Partys. Er begleitete die Band als Tour Manager von ihrem ersten Auftritt im legendären New Yorker Punk-Club CBGB am 16. August 1974 bis zu ihrer letzten Show am 6. August 1996 in Los Angeles. Ohne Übertreibung kann er als der fünfte Ramone bezeichnet werden. Auf Tour mit den Ramones ist seine Geschichte.
Biografie (Monte A. Melnick)
Monte A. Melnick war von ihrem ersten Konzert am 16. August 1974 bis zum letzten Auftritt am 6. August 1996 Tourmanager der Ramones. Er arbeitet heute als Audio Visual Associate in der New Yorker Hall Of Science in Queens.Biografie (Frank Meyer)
Frank Meyer forschte über das europäische Grenzregime und dessen Kommunikation in der Politik. Bis 2016 arbeitete er zudem an Schrumpfungsdiskursen in schrumpfenden ostdeutschen Regionen. Zusammen mit Dr. Judith Miggelbrink beschäftigt er sich im SFB 1199 mit einer vergleichenden Fallstudie zu Organspende und Organtransplantation in Europa.Biografie (Alan Tepper)
Alan Tepper arbeitet als Übersetzer und Musikjournalist. Er ist Bandleader von Fantasyy Factoryy und spielt natürlich auch eine Fender Stratocaster!Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.