Michael H. Schenk: Die Pferdelords und die Barbaren des Dünenlandes, Flexibler Einband
Die Pferdelords und die Barbaren des Dünenlandes
Buch
- Fantasyroman
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Mira Taschenbuch im Cora Verlag, 08/2007
- Einband:
- Flexibler Einband
- ISBN-13:
- 9783899413588
- Umfang:
- 636 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2007
- Gewicht:
- 525 g
- Maße:
- 186 x 124 mm
- Stärke:
- 38 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2007
Kurzbeschreibung
Das Dünenland: Mumifizierte Leichen ohne Schädel und aufgepfählte Skelette künden von der unbarmherzigen Grausamkeit seiner Bewohner!Ausgerechnet hier, im Land der Barbaren, ist ein voller Beritt des Königs der Pferdelord auf der Suche nach dem geheimnisvollen, ehemaligenBanner des ersten Königs verschwunden. Nun erhalten Garodem und seine Pferdelords die königliche Order nach dem Trupp zu forschen und das verschollene Banner zurückzubringen. Ein Auftrag, der einem Todeskommando gleichkommt!
Doch ohne das Banner wird es keinen Bund mehr zwischen den Menschen, Elfen und Zwergen geben. Das wissen auch die Elfen, die Garodem deshalb anbieten, ihm und seinen Männern bei der Suche zu helfen. Doch je weiter sie ins Land der Barbaren vordringen, umso schrecklicher werden die Vorzeichen des Grauens, bis sie schließlich zuletzt auf den Feind selbst treffen...
Biografie
Michael H. Schenk wurde 1955 in Bonn geboren, wo er inzwischen auch wieder lebt und arbeitet. Der Autor ist verheiratet und hat eine erwachsene Tochter aus erster Ehe. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit als Augenoptiker, machte er sein ehrenamtliches Engagement im Rettungswesen schließlich zu seinem Beruf und wurde Ausbilder für Rettungskräfte, zu der noch eine Lehrtätigkeit zur Ausbildung von Lehr- und Einsatzkräften hinzukam. Inzwischen übt er eine Informationstätigkeit bei einer Bundesbehörde aus. Sein besonderes Interesse gilt den Menschen und ihrer Entwicklungsgeschichte.§Im Bereich der Fantasy geht es ihm vor allem darum, eine fantasievolle Umgebung zu schaffen, die jedoch noch immer so realistisch wirkt, dass sie vom Leser als natürlich empfunden wird. Dazu gehört auch die Entwicklung einer Historie, von Landschaften, Lebensformen und von Personen, mit denen sich der Leser bei aller Unterschiedlichkeit immer noch identifizieren kann und die ihn zusammen mit einer spannenden und aktionsgeladenen Handlung, gleichermaßen fesseln und unterhalten soll.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.