Martin Baltscheit: Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte, Gebunden
Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte
- Verlag:
- Beltz Verlagsgruppe, 08/2016
- Einband:
- Gebunden, ,
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783407794826
- Artikelnummer:
- 2667646
- Umfang:
- 40 Seiten
- Altersempfehlung:
- 5 Jahre
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 386 g
- Maße:
- 299 x 200 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.8.2016
Weitere Ausgaben von Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte |
Preis |
---|
Klappentext
Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört ihn nicht, denn er kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht er nicht. Eines Tages aber trifft er eine Löwin und die ist sehr schön. Und sie liest in einem Buch. Die kann man nicht einfach gleich küssen. Eine solche Dame erwartet zuerst einen Liebesbrief. Also bittet der Löwe den Affen, für ihn zu schreiben. Der nimmt Bleistift und Papier und bietet der Löwin an, mit ihm auf Bäume zu klettern und Bananen zu essen. Völliger Unsinn! Irritiert wendet sich der Löwe ans Nilpferd. Dieses fragt die Löwin, ob sie mit ihm im Fluss schwimmen und nach Algen tauchen will... Was der Mistkäfer, der Geier, die Giraffe und das Krokodil der Löwin schreiben, lässt den Löwen vor Wut fast platzen. Da naht Rettung. Die schöne Löwin hört nämlich sein Gebrüll.
Biografie
Martin Baltscheit, geb. 1965, Studium des Kommunikationsdesign an der Folkwangschule in Essen. Für seine Arbeiten als Comic-Zeichner, Illustrator, Schauspieler, Kinderbuch-, Prosa, Hörspiel- und Theaterautor erhielt er zahlreiche Auszeichnungen. Der Autor lebt in Düsseldorf.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Martin Baltscheit
