Ludwig Achim Von Arnim: Zeitung für Einsiedler, Gebunden
Zeitung für Einsiedler
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Herausgeber:
- Renate Moering
- Verlag:
- De Gruyter, 08/2014
- Einband:
- Gebunden, HC runder Rücken kaschiert
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783110254853
- Artikelnummer:
- 2687693
- Umfang:
- 1448 Seiten
- Sonstiges:
- Bd.1: XII, 1-593, Bd. 2: XV, 595-1416, 2 Teilbde.
- Nummer der Auflage:
- 14001
- Ausgabe:
- 1. Auflage
- Copyright-Jahr:
- 2014
- Gewicht:
- 2365 g
- Maße:
- 230 x 155 mm
- Stärke:
- 84 mm
- Erscheinungstermin:
- 27.8.2014
Beschreibung
Die Zeitung für Einsiedler ist eine der originellsten Zeitschriften der deutschen Romantik. Herausgeber war Achim von Arnim, der das Blatt bewusst ohne Tagesneuigkeiten zunächst als eine Art Anthologie begann. Dieser Charakter wurde immer mehr durch eine Literaturfehde mit dem Homer-Übersetzer Johann Heinrich Voß und dem Morgenblatt verdrängt. Arnim druckte Gedichte von sich selbst sowie von Bettine und Clemens Brentano u. v.a. ab. Wissenschaftliche Artikel und Übersetzungen erhielt er u. a. von den Brüdern Jacob und Wilhelm Grimm und von Joseph Görres. Die ZfE enthält zahlreiche Übersetzungen aus europäischer Literatur. Auch eines der bedeutendsten Märchen erschien hier im Erstdruck. ? Der Kommentar untersucht alle Texte und nonverbalen Beiträge historisch-kritisch.
Klappentext
Die ?Zeitung für Einsiedler? ist eine der originellsten Zeitschriften der deutschen Romantik. Herausgeber war Achim von Arnim, der das Blatt bewusst ohne Tagesneuigkeiten zunächst als eine Art Anthologie begann. Dieser Charakter wurde immer mehr durch eine Literaturfehde mit dem Homer-Übersetzer Johann Heinrich Voß und dem ?Morgenblatt? verdrängt. Der Kommentar untersucht alle Texte und nonverbalen Beiträge historisch-kritisch.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.