Lisa Randall: Verborgene Universen, Kartoniert / Broschiert
Verborgene Universen
- Eine Reise in den extradimensionalen Raum
- Originaltitel: Warped Passages
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Übersetzung:
- Hartmut Schickert
- Verlag:
- S. Fischer Verlag, 09/2008
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache:
- Deutsch
- ISBN-13:
- 9783596174386
- Artikelnummer:
- 2487364
- Umfang:
- 550 Seiten
- Sonstiges:
- m. 90 Abb.
- Nummer der Auflage:
- 08006
- Ausgabe:
- 6. Auflage
- Copyright-Jahr:
- 2008
- Gewicht:
- 543 g
- Maße:
- 192 x 126 mm
- Stärke:
- 43 mm
- Erscheinungstermin:
- 1.9.2008
- Gesamtverkaufsrang: 8236
- Verkaufsrang in Bücher: 158
Klappentext
Die Jagd nach der Weltformel ¿ über 20 Wochen auf der Spiegel-Bestseller-Liste
Eine Harvard-Physikerin sorgt mit ihrem Buch über verborgene Dimensionen des Universums für Furore. Die beobachtbare Welt, so ihre Hypothese, ist nur eine von vielen Inseln inmitten eines höherdimensionalen Raums. Nur ein paar Zentimeter weiter könnte es ein anderes Universum geben, das für uns unerreichbar bleibt, da wir in unseren drei Dimensionen gefangen sind. Sie führt Relativität, Quantenmechanik, Gravitation und eine weiterentwickelte Stringtheorie zusammen, zeichnet ein das Denken revolutionierendes Bild sich durchdringender, überlagernder und verwerfender >>Multiversen<< ¿ und zeigt, wie man diese bizarr anmutenden Dinge experimentell beweisen könnte. Lisa Randall gehört zu einer neuen Generation von Wissenschaftlern, die mit ihren spannenden und höchst lesbaren Arbeiten drastisch unsere Vorstellungen von der Welt verändern werden. Eine spannende Reise durch die Grenzregionen der heutigen Teilchenphysik und eine Begegnung mit einer erstklassigen Denkerin.
Biografie (Lisa Randall)
Lisa Randall ist führende theoretische Physikerin und Expertin für Teilchenphysik, Stringtheorie und Kosmologie. Sie arbeitet an einem der zwei konkurrierenden Modelle der Stringtheorie und versucht, damit das Gefüge der Realität zu erklären. Sie war die erste Frau im Physikdepartment von Princeton und die erste theoretische Physikerin am MIT sowie in Harvard. Ihre Arbeiten finden enorme Beachtung und zählen zu den am meisten zitierten wissenschaftlichen Veröffentlichungen.Biografie (Hartmut Schickert)
Hartmut Schickert, geboren 1950, arbeitete als Sachbuchlektor für namhafte deutschsprachige Verlage und lebt heute als Publizist und Producer in Stuttgart.Anmerkungen:
