Kazuo Ishiguro: Ishiguro: Remains of the Day, Flexibler Einband
Ishiguro: Remains of the Day
Buch
- Text in englischer Sprache
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- James Bean
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 11/2005
- Einband:
- Flexibler Einband
- Sprache:
- Deutsch, Englisch
- ISBN-13:
- 9783150091388
- Umfang:
- 372 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2005
- Gewicht:
- 182 g
- Maße:
- 153 x 101 mm
- Stärke:
- 24 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.12.2005
Beschreibung
Ishiguros Roman beschreibt - aus Sicht des Butlers Mr. Stephens - die Geschehnisse auf dem englischen Landsitz Darlington Hall in der Zeit zwischen den Weltkriegen: Durch die politischen Ambitionen des Hausherren, der eine Annäherung an Nazi-Deutschland sucht und internationale Prominenz aus Adel und Politik um sich schart, erlebt Stephens Weltgeschichte quasi "von unten". Der Roman erhielt 1990 den 'Booker Prize' und wurde 1993 mit Anthony Hopkins und Emma Thompson eindrucksvoll verfilmt (dt. 'Was vom Tage übrig blieb').Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
Biografie (Kazuo Ishiguro)
Kazuo Ishiguro, geb. 1954 in Nagasaki, kam 1960 nach London, wo er Englisch und Philosophie studierte. 1995 wurde ihm der Cheltenham Prize verliehen und 2006 der Belletristikpreis der 'Zeit'. Kazuo Ishiguros Werk wurde bisher in 28 Sprachen übersetzt. Der Autor lebt mit Frau und Kind in London. 2006 erhält er den Corine-Preis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.