René Goscinny: Der kleine Nick
Der kleine Nick
Buch
- Achtzehn prima Geschichten vom kleinen Nick und seinen Freunden
- Originaltitel: Le petit Nicolas
- Illustration: Jean-Jacques Sempé
- Übersetzung: Hans Georg Lenzen
- Diogenes Verlag AG, 09/2001
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783257008753
- Bestellnummer: 4951933
- Umfang: 144 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. Zeichn.
- Copyright-Jahr: 2001
- Gewicht: 347 g
- Maße: 219 x 151 mm
- Stärke: 15 mm
- Erscheinungstermin: 28.9.2001
- Serien: Der kleine Nick - Band 1 , Diogenes Kinderbücher - Band 00875
Weitere Ausgaben von Der kleine Nick
Filmausschnitte/Videotrailer
Beschreibung
"Der kleine Nick, in den 1960er-Jahren von René Goscinny und Jean-Jacques Sempé erfunden, ist kein Engel. Er und seine Klassenkameraden legen die Lehrer rein. Sie ärgern den Klassenprimus und finden es herrlich, zu toben, sich zu prügeln. Vielleicht ist diese Realsatire bis heute so aktuell, weil die Erwachsenen sich darin keineswegs besser betragen als die Kinder." (Stephanie von Selchow, Journalistin, Frankfurt. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 40 / 2013)Klappentext
Wisst ihr, wer der schlauste und frechste kleine Bengel weit und breit ist? Ihr habts natürlicherraten: der kleine Nick! Er läßt sich einfach keine Gelegenheit entgehen, seine Umwelt in Angst und Schrecken zu versetzen - und seine Freunde sind nicht viel besser.
Biografie (René Goscinny)
René Goscinny, geboren 1926 in Paris, wuchs in Buenos Aires auf und arbeitete nach dem Abitur erst als Hilfsbuchhalter und später als Zeichner in einer Werbeagentur. 1945 wanderte Goscinny nach New York aus. 1946 musste er nach Frankreich um seinen Militärdienst abzuleisten. Zurück in den USA arbeitete er wieder als Zeichner, dann als künstlerischer Leiter bei einem Kinderbuchverleger. Während einer Frankreichreise ließ Goscinny sich von einer franco-belgischen Presseagentur einstellen, die ihn zweimal als Korrespondent nach New York schickte. Er gab das Zeichnen auf und fing an zu texten. Er entwarf sehr viele humoristische Artikel, Bücher und Drehbücher für Comics. René Goscinny verstarb 1977.Biografie (Jean-Jacques Sempé)
Jean-Jacques Sempé wurde 1932 in Bordeaux geboren. Er wollte ursprünglich Jazzmusiker werden und arbeitete bei einem Weinhändler, bis er 19jährig den Prix Carrizey, einen Förderpreis für Nachwuchszeichner, erhielt. Seine Karikaturen und Zeichnungen erschienen in Paris Match, Punch, Marie-Claire, L'Express und im New Yorker. Auch literarischen Figuren von Patrick Modiano und Patrick Süskind verlieh er unvergeßliche Gestalt.Biografie (Jean-Jacques Sempé)
Jean-Jacques Sempé wurde 1932 in Bordeaux geboren. Er wollte ursprünglich Jazzmusiker werden und arbeitete bei einem Weinhändler, bis er 19jährig den Prix Carrizey, einen Förderpreis für Nachwuchszeichner, erhielt. Seine Karikaturen und Zeichnungen erschienen in Paris Match, Punch, Marie-Claire, L'Express und im New Yorker. Auch literarischen Figuren von Patrick Modiano und Patrick Süskind verlieh er unvergeßliche Gestalt.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von René Goscinny
René Goscinny
Asterix 12: Asterix bei den Olympischen Spielen
Buch
EUR 13,50*
René Goscinny
Asterix 11: Asterix und der Arvernerschild
Buch
EUR 13,50*
René Goscinny
Asterix 19: Der Seher
Buch
EUR 13,50*
René Goscinny
Asterix 08: Asterix bei den Briten
Buch
EUR 13,50*
René Goscinny
Asterix 28: Asterix im Morgenland
Buch
EUR 13,50*