Integrative Suchttherapie
Integrative Suchttherapie
Buch
- Theorie, Methoden, Praxis, Forschung
- Herausgeber: Hilarion G. Petzold, Wolfgang Scheiblich, Ute Antonia Lammel
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- VS Verlag für Sozialw., 11/2026
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783531175652
- Umfang: 560 Seiten
- Sonstiges: Etwa 560 S.
- Nummer der Auflage: 26003
- Auflage: 3., überarbeitete und akt. Aufl. 2026
- Copyright-Jahr: 2016
- Gewicht: 710 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 42 mm
- Erscheinungstermin: 20.11.2026
Ähnliche Artikel
Inhaltsangabe
Kontext und Rahmenbedingungen der Suchtherapie: Perspektiven aus integrativer Sicht. - Integrative Konzepte für die Diagnose und Therapie Suchtkranker. - Praxeologische Perspektiven und Praxisbeispiele Integrativer SuchttherapieKlappentext
Das Werk gibt einen breiten Überblick über moderne Theoriekonzepte, Behandlungsmodelle und -methoden sowie Forschung zur Qualitätssicherung in der Suchttherapie (Drogenabhängigkeit, Alkoholismus) aus hoch- und niedrigschwelligen Praxisfeldern. Die AutorInnen vertreten methodenübergreifende Konzepte der Integrativen Therapie - einer ganzheitlichen und differentiellen Soziotherapie und Beratung. Die dritte Auflage ist grundlegend überarbeitet und aktualisiert.Biografie (Hilarion G. Petzold)
Dr. mult. Hilarion G. Petzold ist Professor emeritus für Psychologie und klinische Bewegungstherapie an der Freien Universität Amsterdam, Professor für Klinische Psychologie und Psychotherapie am Institut St. Denis, Paris, Visiting Professor für Psychotraumatologie und Supervision an der Donau-Universität Krems sowie ist Leiter der Europäischen Akademie für psychosoziale Gesundheit (Fritz-Perls-Institut), Düsseldorf.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.