Heribert Grüger: Die große goldene Liederfibel. Mit 2 CDs
Die große goldene Liederfibel. Mit 2 CDs
Buch
- Buch und Doppel-CD
- FISCHER Sauerländer, 09/2000
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783737363754
- Artikelnummer: 1063907
- Umfang: 144 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. farb. Illustr. u. Noten
- Auflage: Neuauflage
- Altersempfehlung: Kindergartenalter
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 889 g
- Maße: 274 x 210 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 7.9.2000
Beschreibung
+++ Die beliebtesten Kinderlieder für die ganze Familie +++Von Alle Jahre wieder bis Zehn Bi-Ba-butzelchen sind in dieser umfassenden Fibel die beliebtesten und schönsten Kinderlieder versammelt. Die liebevollen Illustrationen unterstützen die Melodie zusätzlich zu den Noten, sodass die Kinder den Hasen, Pferden und Enten mit den Fingern auf und ab folgen können. Diese wunderbare Einladung zum Mitsingen ist leicht nachvollziehbar und macht die Liederfibel zum unverzichtbaren Bestandteil des Kinderzimmer-Bücherregals. Zusammengetragen sind insgesamt siebzig Klassiker der deutschen Kinderlieder, mit Texten, Noten und Bildern, die die Tonhöhe und -länge veranschaulichen.
Alle meine Entchen Alle Vögel sind schon da Bruder Jacob Der Mond ist aufgegangen Die Vogelhochzeit Drei Japanesen mit dem Kontrabass Dornröschen war ein schönes Kind Es tanzt ein Bi-ba-butzemann Fuchs, du hast die Gans gestohlen Häschen in der Grube Hoppe, hoppe, Reiter Kommt ein Vogel geflogen Laterne, Laterne Ri, ra, rutsch Sankt Martin Schlaf, Kindlein, schlaf Spannenlanger Hansel Stille Nacht, heilige Nacht Wir sind die Musikanten ... und viele andere.
Biografie (Heribert Grüger)
Heribert und Johannes Grüger entwickelten in den siebziger Jahren ein Prinzip, nach dem Kinder leicht Noten lesen können: Alle Noten wurden als Bildmotive gemalt, wobei die Bewegung der Figuren genau der Melodie entsprechen und sogar die Länge der Töne durch die Farbe, Form und Größe der Figuren voneinander unterschieden werden können.Biografie (Johannes Grüger)
Heribert und Johannes Grüger entwickelten in den siebziger Jahren ein Prinzip, nach dem Kinder leicht Noten lesen können: Alle Noten wurden als Bildmotive gemalt, wobei die Bewegung der Figuren genau der Melodie entsprechen und sogar die Länge der Töne durch die Farbe, Form und Größe der Figuren voneinander unterschieden werden können.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.