Henry Montagu Doughty: Mit Butler und Bootsmann
Mit Butler und Bootsmann
Buch
- Ein Bootstoern anno 1890 von Friesland ueber die mecklenburgischen Seen bis nach Boehmen
- Originaltitel: Our Wherry in Wendisch Lands From Friesland, through the Mecklenburg Lakes, to Bohemia
- Übersetzung: Christina Bechly
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 11,80*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Quick Maritim Medien, 10/2009
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783980891080
- Bestellnummer: 2205769
- Umfang: 257 Seiten
- Sonstiges: Federzeichnungen der Töchter des Autors, 4 Karten
- Auflage: Neuauflage
- Altersempfehlung: Hobby/Freizeit
- Copyright-Jahr: 2009
- Gewicht: 361 g
- Maße: 198 x 134 mm
- Stärke: 19 mm
- Erscheinungstermin: 15.10.2009
Kurzbeschreibung
Über hundert Jahre ist es her, dass Henry M. Doughty mit Butler, zwei Matrosen und seinen zeichnerisch begabten Töchtern zu einem der spektakulärsten Törns der deutschen Binnenschifffahrt aufbrach: Von Friesland über die westdeutschen Kanäle, Hamburg und die Elbe, die mecklenburgischen und märkischen Gewässer bis nach Böhmen führte seine zweijährige Tour mit einem ausgebauten Lastensegler. Was er erlebt, schildert er ebenso anschaulich wie amüsant in einem Reisebericht.Beschreibung
Mit Butler und Bootsmann brach Henry M. Doughty vor über 100 Jahren zu einem der ungewöhnlichsten Törns der deutschen Binnenschifffahrt auf. Sein Reisebericht liest sich wie eine Zeitreise ins ausklingende 19. Jahrhundert auch wenn uns viele Dinge, die der englische Landedelmann liebevoll, aber mit ungetrübtem Blick beschreibt, noch sehr aktuell erscheinen.Klappentext
Mit Butler und Bootsmann brach Henry M. Doughty vor über 100 Jahren zu einem der ungewöhnlichsten Törns der deutschen Binnenschifffahrt auf. Sein Reisebericht liest sich wie eine Zeitreise ins ausklingende 19. Jahrhundert auch wenn uns viele Dinge, die der englische Landedelmann liebevoll, aber mit ungetrübtem Blick beschreibt, noch sehr aktuell erscheinen. Von Friesland über die westdeutschen Kanäle, Hamburg und die Elbe, die mecklenburgischen und märkischen Gewässer bis nach Böhmen führte Doughtys zweijährige Tour mit einem ausgebauten Lastensegler. Was er zwischen British Breakfast und Fünfuhrtee erlebt, ist ebenso anschaulich wie amüsant.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.