Hanna Johansen: Es weihnachtet sehr ...und ich bin immer noch die Katze
Es weihnachtet sehr ...und ich bin immer noch die Katze
Buch
- . . . und ich bin immer noch die Katze
- Illustration: Hildegard Müller
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Carl Hanser Verlag, 09/2011
- Einband: Gebunden, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783446237889
- Umfang: 48 Seiten
- Sonstiges: Durchgehend farbig illustriert
- Altersempfehlung: ab 5 J.
- Copyright-Jahr: 2011
- Gewicht: 233 g
- Maße: 244 x 167 mm
- Stärke: 9 mm
- Erscheinungstermin: 26.9.2011
Ähnliche Artikel
Klappentext
Wie sie darüber reden: "Weihnachten steht vor der Tür." - Gar niemand steht da! Ilsebill hat nachgeschaut, und als Katze hat sie garantiert die besseren Augen. Als Nächstes bringen sie Tannenzweige ins Haus und stellen Kerzen dazwischen. Das ist doch gefährlich! Und der brenzlige Geruch ist für Tiere mit feinen Nasen nicht auszuhalten. Dann stellen die Menschen auch noch einen Baum ins Zimmer, der natürlich gleich umfällt, wenn man mit einer der bunten Kugeln spielen will. Darüber regt sich dann wieder die ganze Familie auf. Die Weihnachtszeit, gesehen mit den Augen einer Katze - ein wahres Vergnügen zum Vorlesen!Biografie (Hanna Johansen)
Hanna Johansen, geb. 1939 in Bremen, verbrachte nach dem Studium der Germanistik, Altphilologie und Pädagogik zwei Jahre in den USA, bevor sie sich 1969 in Zürich niederließ. Neben den Kinderbüchern verschafften Hanna Johansen vor allem ihre Romane und Erzählungen Anerkennung. Ihr Werk wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. 1993 mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis.Biografie (Hildegard Müller)
Hildegard Müller wurde in Bell im Hunsrück geboren. Sie arbeitet als Grafikdesignerin, Illustratorin und Autorin und wohnt in der Nähe von Mainz und in Loquard/Ostfriesland. Für ihre Bilderbücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.