Georg Büchner: Büchner, G: Woyzeck/mit Audio via ELI Link-App, Flexibler Einband
Büchner, G: Woyzeck/mit Audio via ELI Link-App
Buch
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Klett Sprachen GmbH, 08/2013
- Einband:
- Flexibler Einband, mit Audio via ELI Link-App
- ISBN-13:
- 9783125560635
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 167 g
- Maße:
- 211 x 146 mm
- Stärke:
- 10 mm
- Erscheinungstermin:
- 12.8.2013
Ähnliche Artikel
Klappentext
Franz Woyzeck ist ein einfacher Soldat, und Vater eines unehelichen Kindes mit Marie. Er tut sein Bestes, um die beiden finanziell zu unterstützen. Doch Marie dankt es ihm nicht, und als Woyzecks Verdacht, Marie habe einen Geliebten, sich zu bewahrheiten scheint, ist das zu viel für ihn. Geleitet von Stimmen in seinem Kopf, besorgt er sich ein Messer und führt Marie in den Wald.
Biografie
Georg Büchner wurde am 17. Oktober 1813 in Goddelau bei Darmstadt geboren und starb am 19. Februar 1837 in Zürich. Er war das erste von sechs Kindern. Ab 1831 studierte er Medizin und Naturwissenschaften in Straßburg und ab 1833 auch Geschichte und Philosophie in Gießen. Er gründete 1834 die geheime Gesellschaft für Menschenrechte und verfasste zusammen mit Ludwig Weidig, einem führenden Oppositionellen, die Flugschrift Hessischer Landbote . Damit riefen sie die hessische Landbevölkerung zur Revolution gegen die Unterdrückung auf. 1834 siedelte er nach Darmstadt um. In dieser Zeit entstand Dantons Tod . Ein Jahr später floh er nach Straßburg. 1836 wurde ihm die Doktorwürde der Universität Zürich verliehen und er begann seine Lehrtätigkeit als Privatdozent für vergleichende Anatomie. Schon vor seiner Übersiedlung nach Zürich hatte Büchner seine Arbeit am Woyzeck begonnen. Das Werk blieb ein Fragment. Anfang 1837 erkrankte Büchner an Typhus und starb kurz darauf an dieser Krankheit.§Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.