Fred Vargas: Das Zeichen des Widders
Das Zeichen des Widders
Buch
- Mit Zeichnungen von Baudoin
- Originaltitel: Les Qartre Fleuves
- Illustration: Edmond Baudoin
- Übersetzung: Julia Schoch
- Aufbau Taschenbuch Verlag, 04/2010
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783746625966
- Artikelnummer: 2178773
- Umfang: 222 Seiten
- Sonstiges: SW-Comics
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 425 g
- Maße: 214 x 151 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 26.4.2010
- Serie: Kommissar Adamsberg ermittelt (Aufbau Verlag) - Band 3
Beschreibung
Grégoire und Vincent, zwei halbwüchsige Kleinkriminelle, klauen einem alten Mann die Tasche, deren Inhalt sie erschaudern lässt: vier Haarbüschel, ein Tierschädel, seltsame Bücher über Zauberei, eine Dose mit Zahnsplittern und 30.000 Francs. Am nächsten Morgen wird Vincent tot aufgefunden - auf seinem Körper das Mal eines Widderkopfes, das Kommissar Adamsberg auf die Spur eines Serienmörders bringt.Klappentext
»So kraftvoll wie eine Oper, so zart wie eine Jazz-Melodie.« Le MondeSommer in Paris. Grégoire und Vincent, zwei halbwüchsige Kleinkriminelle, klauen einem alten Mann die Tasche, deren Inhalt sie erschaudern lässt: vier Haarbüschel, ein Tierschädel, eine Filmdose mit Zahnsplittern und 30.000 Francs. Am nächsten Morgen wird Vincent erstochen in seiner Wohnung aufgefunden - auf seinem Körper das blutige Mal eines Widderkopfes.
Ein überaus origineller Kriminalfall für Kommissar Adamsberg, illustriert vom legendären Comic-Meister Baudoin.
»Eine geniale Autorin. Nach dem ersten Buch steht fest: kennst du eines, willst du alle lesen.« Christine Westermann
Fred Vargas ist die bedeutendste französische Krimiautorin; übersetzt in 30 Sprachen. 2004 erhielt sie für »Fliehe weit und schnell« den Deutschen Krimipreis.
Edmond Baudoin ist einer der populärsten französischen Illustratoren und gilt als Vorreiter einer ganzen Generation von Comic-Zeichnern. In den 90er Jahren arbeitete er u. a. in Japan für den Manga-Giganten Kodansha.
Biografie (Fred Vargas)
Fred Vargas, Jg. 1958, Mutter eines Sohnes, Archäologin im Hauptberuf, lebt in Paris. Ihre erfolgreichen Krimis schreibt sie fast ausschließlich im Urlaub. 2004 erhielt die sie den Deutschen Krimipreis und 2012 wurde sie im Rahmen des internationalen Krimifestivals 'Mord am Hellweg' mit dem Europäischen Preis für Kriminalliteratur (Ripper Award) ausgezeichnet.Biografie (Julia Schoch)
Julia Schoch, 1974 in Bad Saarow geboren, lebt nach Aufenthalten in Bukarest und Paris als freie Autorin in Potsdam. Für ihr von der Kritik hoch gelobtes Erzähldebüt »Der Körper des Salamanders« wurde sie mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderen dem Förderpreis des Friedrich-Hölderlin-Preises und des Annette-von-Droste-Hülshoff-Preises. Für ihre Übersetzung von Georges Hyvernauds "La peau et les os" erhielt sie 2010 den André-Gide-Preis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Fred Vargas
Fred Vargas
Das Zeichen des Widders
EUR 16,99*