Bis Weihnachten ist's nicht mehr weit ...
Bis Weihnachten ist's nicht mehr weit ...
Buch
- Ein Liederbuch für Jung und Alt mit Gebärden der Deutschen Gebärdensprache (DGS)
- Herausgeber: Elvira Götze, Irene Leber, Jörg Spiegelhalter
- Illustration: Annette Kitzinger
- Fotos: Jörg Spiegelhalter
Artikel wird nachgefertigt.
Voraussichtlich wieder lieferbar Ende Dezember 2024
Voraussichtlich wieder lieferbar Ende Dezember 2024
EUR 19,90*
- Loeper Angelika Von, 12/2024
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Ringheftung
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783860591826
- Bestellnummer: 7940108
- Umfang: 52 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. Abb. u. Noten.
- Auflage: 2. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 264 g
- Maße: 252 x 211 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 31.12.2024
Kurzbeschreibung
Dieses Mal entführen uns die Herausgeber der erfolgreichen Gebärden-Liederbücher in die Weihnachtszeit! Für jeden Tag des Adventskalenders gibt es ein passendes Lied mit Gebärden zur Unterstützung der Lautsprache. Wer am Nikolaustag in den Stiefel schaut, findet eine ganz besondere Überraschung: eine Nikolausgeschichte. Die Gebärden werden auch in diesem Band von Kindern und Jugendlichen dargestellt, die von Jörg Spiegelhalter meisterhaft in ihrer Gebärdenpose fotografiert wurden. Bewegungspfeile verdeutlichen den Ablauf der Gebärde. Annette Kitzingers wundervolle Illustrationen runden den Band abKlappentext
Nach dem überaus erfolgreichen ersten Gebärdenliederbuch der Welt, legen die AutorInnen nun Band II der Reihe "Mit den Händen singen" vor. Zielgruppe sind dieses Mal auch Jugendliche, Teenager, sowie Erwachsene und ältere Menschen, die jetzt die Hits der Jugendzeit durch Gebärden unterstützt mitsingen können.Die Palette reicht von "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" über "Die Wissenschaft hat festgestellt" bis zu die "Affen rasen durch den Wald". Von "Marmor, Stein und Eisen bricht" bis zu "Über den Wolken" können die beliebten Lieder und Evergreens mitgebärdet werden.
Dieses Mal gibt es das Buch mit 46 "Gebärdenliedern" in zwei verschiedenen Ausgaben: dgs (Deutsche Gebärdensprache) und nach "Schau doch meine Hände an" (SdmHa).
Jörg Spiegelhalter sorgt mit seinen brillanten Gebärdenfotos von Kindern und Jugendlichen wieder für die Lebendigkeit des Buches und die Illustrationen von Uwe Sperrhacke machen richtig Laune.
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Mehr von Annette Kitzinger
Bis Weihnachten ist's nicht mehr weit ...
EUR 19,90*