Janosch: Der Josa mit der Zauberfiedel
Der Josa mit der Zauberfiedel
Buch
- Komponist: Wilfried Hiller
- Gelesen von: Elisabet Woska
- Illustration: Janosch
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 22,50*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Schott Music, 02/2010
- Einband: Gebunden, Ausgabe mit CD (Hardcover),Audio-CD
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783795707118
- Bestellnummer: 2192597
- Umfang: 32 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. bunten Bild.
- Altersempfehlung: ab 3 J.
- Copyright-Jahr: 2010
- Gewicht: 381 g
- Maße: 277 x 222 mm
- Stärke: 10 mm
- Erscheinungstermin: 8.2.2010
Weitere Ausgaben von Der Josa mit der Zauberfiedel
Kurzbeschreibung
Als Josa eine Zaubergeige bekommt, mit der er jeden Zuhörer groß und stark oder aber ganz klein machen kann, ist es nicht mehr schlimm, dass er der winzigste und schwächlichste Köhlersohn ist, den man je gesehen hat. Tapfer reist er bis ans Ende der Welt und verzaubert sogar den Mond.Die Neuauflage einer zauberhaften Kindergeschichte jetzt inklusive Hörfassung mit der Musik von Wilfried Hiller.
Ausgezeichnet mit dem Kindermedienpreis LEOPOLD vom Verband deutscher Musikschulen.
Inhaltsangabe
Inhalt der CD: Prolog für Glasharfe - Josa und der Vogel - Mährischer Tanz - Josa und die Ameise - Erster Marsch - Ungarisches Lied - Zweiter Marsch - Capriccio (Ziegentanz) - Dritter Marsch - Griechischer Tanz - Vierter Marsch - Tarantella - Der Pauker des Königs - Toccata - Josa vor dem König - Pavane für einen verschwundenen König - Epilog für Violine und Glasharfe - Einführung (Wilfried Hiller)Klappentext
Der alte Köhler Jeromir und sein Sohn Josa sind eigentlich die glücklichsten Menschen auf Erden, wenn da nicht dieses eine Problem wäre: Josa ist der kleinste und schwächlichste Köhlersohn, den man je gesehen hat. Eines Tages bekommt Josa eine Zaubergeige geschenkt. Eine Geige, die jeden Zuhörer entweder groß und stark oder aber ganz klein machen kann. Und mit dieser Geige macht sich Josa auf den Weg zum Mond. Unterwegs begegnen ihm viele Menschen, denen er dank seiner Geige helfen kann. Er schafft es sogar, den gierigen König und seine Reiter zu besiegen. Tapfer zieht der kleine Josa immer weiter, bis er schließlich ans Ende der Welt gelangt. Hier kann er für den Mond spielen, der daraufhin mal kleiner und mal größer wird. Dies sieht auch der alte Jeromir und weiß, dass kein anderer als Josa ein solches Wunder zu vollbringen vermag.Ausgezeichnet mit dem Kindermedienpreis LEOPOLD vom Verband deutscher Musikschulen.
Biografie (Janosch)
Janosch, geb. 1931 in Zaborze/Oberschlesien, machte nach dem Krieg eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.Biografie (Wilfried Hiller)
Wilfried Hiller, 1941 in Schwaben geboren, studierte Klavier und Schlagzeug am Konservatorium in Augsburg sowie Komposition an der Musikhochschule in München und arbeitete mit Carl Orff zusammen. Er trat besonders mit neuen Präsentationsformen des musikalischen Theaters hervor.Biografie (Janosch)
Janosch, geb. 1931 in Zaborze/Oberschlesien, machte nach dem Krieg eine Schmiede- und Schlosserlehre, arbeitete nach seiner Aussiedlung als Hilfsarbeiter in einer Textilfabrik und begann seine Künstlerlaufbahn in den 50er Jahren in München. Inzwischen ist er als Illustrator, Geschichtenerzähler und Romancier mit nunmehr über hundert eigenen Büchern für Kinder und Erwachsene international berühmt. Für seine Arbeit hat er viele Preise erhalten, darunter den Prix Jeunesse, den Prix Danube und den Deutschen Jugendliteraturpreis/Bilderbuch. Janosch lebt und arbeitet auf Teneriffa.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Janosch
Der Josa mit der Zauberfiedel
EUR 22,50*