Christoph Benicke: Internationales Privatrecht
Internationales Privatrecht
Buch
- Mit den Grundzügen des Internationalen Zivilverfahrensrechts
Erscheint bald
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, sobald das Produkt bestellt werden kann.
- Springer Berlin, 06/2026
- Einband: Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783540487326
- Umfang: 500 Seiten
- Nummer der Auflage: 26001
- Auflage: 1. Auflage
- Copyright-Jahr: 2016
- Erscheinungstermin: 13.6.2026
- Serie: Springer-Lehrbuch
Ähnliche Artikel
Beschreibung
Das Werk bietet Studierenden, Referendaren und Praktikern eine praxisnahe, gut verständliche Darstellung des IPR. Die systematische Behandlung des Stoffs wird durch zahlreiche Beispielsfälle verdeutlicht. Besonderer Wert wird darauf gelegt, die Grundstrukturen des Rechtsgebiets verständlich aufzuzeigen. Eingearbeitet sind die neuen europäischen Rechtsquellen sowohl zum Internationalen Privatrecht als auch zum Internationalen Zivilverfahrensrecht. Aufgrund der Abstufung der Darstellung von Grundwissen und vertiefter Problembehandlung dient das Werk sowohl demjenigen, der sich einen ersten Zugang zu dem Rechtsgebiet verschaffen will, als auch dem Fortgeschrittenen, der seine Kenntnisse für das Examen vertiefen will oder Auskunft zu speziellen Fragen sucht. Aufgenommen in die Darstellung des besonderen Teils sind auch das internationale Insolvenzrecht und das internationale Arbeitsrecht.Klappentext
Praxisnah, gut verständlich, systematisch: Internationales Privatrecht (IPR) für Studierende, Referendare und Praktiker. Zahlreiche Beispielsfälle verdeutlichen den Lehrstoff. Besonderen Wert legt der Autor darauf, dass Leser die Grundstrukturen des Rechtsgebiets verstehen. Grundwissen und vertiefte Problembehandlung bereitet er in abgestufter Form für Einsteiger als auch Fortgeschrittene auf. Erstere erhalten einen ersten Zugang zum Rechtsgebiet, letztere können ihre Kenntnisse für das Examen vertiefen oder Auskunft zu speziellen Fragen finden. Neu: europäische Rechtsquellen zum IPR und zum Internationalen Zivilverfahrensrecht. Plus im besonderen Teil: das internationale Insolvenzrecht und das internationale Arbeitsrecht.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.