Beate Wolf: Daran erinnere ich mich gern!
Daran erinnere ich mich gern!
Buch
- Ein Bilder-Buch für die Biografiearbeit
- Schlütersche Verlag, 02/2009
- Einband: Gebunden, ,
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783899932027
- Bestellnummer: 2188980
- Umfang: 32 Seiten
- Sonstiges: 64 farbige Illustrationen, davon 12 großformatige
- Copyright-Jahr: 2009
- Gewicht: 473 g
- Maße: 289 x 238 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 19.2.2009
Beschreibung
Ältere Menschen erinnern sich gern an ihre Vergangenheit. In der Begleitung und Pflege ist es wichtig, die biografischen Aspekte ihres Lebens zu kennen. Nur so kann eine wirkliche Begleitung gelingen. Dieses "Bilderbuch" macht den Einstieg in ein interessantes und anrührendes Gespräch über die eigene Vergangenheit einfach: In meisterhaften Illustrationen entsteht die Welt der 30er, 40er und 50er Jahre in Deutschland: Ob Schulzeit oder Kriegserleben, ob erste Liebe oder Wirtschaftswunder - die Illustrationen regen dazu an, sich an die eigene Vergangenheit zu erinnern, davon zu erzählen, davon zu schwärmen. Dieses Bilderbuch eignet sich für alle, die täglich mit älteren Menschen umgehen: Angehörige, Ehrenamtliche, Pflegekräfte.Klappentext
Ältere Menschen erinnern sich gern an ihre Vergangenheit. In der Pflege ist es wichtig, die biografischen Aspekte ihres Lebens zu kennen. Nur so kann eine wirkliche Begleitung gelingen.Dieses "Bilderbuch" macht den Einstieg in ein interessantes und anrührendes Gespräch über die eigene Vergangenheit einfach: In meisterhaften Illustrationen entsteht die Welt der 30er, 40er und 50er Jahre in Deutschland: Ob Schul- oder Nachkriegszeit, ob erste Liebe oder Wirtschaftswunder - die Illustrationen regen die alten Menschen an, sich an die eigene Vergangenheit zu erinnern und darüber ins Gespräch zu kommen.
Dieses Buch eignet sich für alle, die täglich mit älteren Menschen umgehen: Angehörige, Ehrenamtliche, Pflegekräfte.
Biografie (Beate Wolf)
Beate Wolf ist Sozialpädagogin und arbeitet seit 19 Jahren beim Caritasverband für die Stadt Köln im Bereich der Altenhilfe. In den letzten Jahren arbeitete sie im gerontopsychiatrischen Bereich mit depressiven und demenziell erkrankten, älteren Menschen.Biografie (Thomas Haubold)
Thomas Haubold hat Visuelle Kommunikation studiert. Er arbeitete zunächst für Werbeagenturen, bevor er sich auch als Illustrator für Zeitschriften und Bücher einen Namen machte.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.