Antonio Tabucchi: Sostiene Pereira, Kartoniert / Broschiert
Sostiene Pereira
Buch
- Una testimonianza (Fremdsprachentexte)
- Herausgeber:
- Judith Krieg
- Verlag:
- Reclam Philipp Jun., 03/2013
- Einband:
- Kartoniert / Broschiert, ,
- Sprache:
- Italienisch
- ISBN-13:
- 9783150198599
- Artikelnummer:
- 2378708
- Umfang:
- 224 Seiten
- Copyright-Jahr:
- 2013
- Gewicht:
- 115 g
- Maße:
- 147 x 93 mm
- Stärke:
- 15 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.3.2013
- Serie:
- Reclam Universal-Bibliothek - Band 19859
- Hinweis
-
Achtung: Artikel ist nicht in deutscher Sprache!
Weitere Ausgaben von Sostiene Pereira |
Preis |
---|
Klappentext
Die Geschichte um den Journalisten Pereira im Lissabon des Salazar-Regimes (Tabucchi hatte eine Weile das Italienische Kulturinstitut in Lissabon geleitet), 1994 bei Feltrinelli in Mailand erschienen, ist eines der erfolgreichsten italienischen Bücher der 90er Jahre. Tabucchi erhielt dafür zahlreiche Auszeichnungen, der Roman erreichte im Laufe eines einzigen Jahres die 17. Auflage und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt. Bereits im Frühjahr 1995 kam die Verfilmung von Robert Faenza in die Kinos, mit Marcello Mastroianni in einer späten und kongenial verkörperten Glanzrolle als Dottor Pereira. »Sostiene Pereira« ebnete Tabucchis Weg zum modernen Klassiker, den er bis zu seinem Tod im März 2012 mit Romanen und Erzählungsbänden und seiner unermüdlichen Präsenz im öffentlichen Leben Italiens und Europas ausbaute.Ungekürzte und unbearbeitete Textausgabe in der Originalsprache, mit Übersetzungen schwieriger Wörter am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.
Biografie (Antonio Tabucchi)
Antonio Tabucchi ist am 23. September 1943 in Vecchiano bei Pisa geboren und lebt in Genua und Vecchiano. Er promovierte an der Universität Pisa in moderner Literatur. Er war Ordinarius für portugiesische Sprache und Literatur an der Universität Genua, Leiter des italienischen Kulturinstituts in Lissabon und lehrt derzeit an der Universität Siena. Er ist Herausgeber der italienienischen Ausgabe der Werke von Fernando Pessoa. Ausgezeichnet mit den wichtigsten italienischen Literaturpreisen, gilt er als einer der interessantesten und bedeutendsten Schriftsteller der jüngeren Generation.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.

Antonio Tabucchi
Sostiene Pereira
Aktueller Preis: EUR 7,40