Alfred Brendel: A bis Z eines Pianisten
A bis Z eines Pianisten
Buch
- Ein Lesebuch für Klavierliebende
- Illustration: Gottfried Wiegand
- Carl Hanser Verlag, 07/2012
- Einband: Gebunden
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783446239975
- Bestellnummer: 2762245
- Umfang: 144 Seiten
- Sonstiges: m. Illustr.
- Auflage: 6. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 227 g
- Maße: 190 x 118 mm
- Stärke: 20 mm
- Erscheinungstermin: 30.7.2012
Klappentext
Ein ideales ABC des Klavierspiels: kenntnisreich, witzig, aufklärend und persönlich. Alfred Brendel ist der ideale Vermittler für alle Fragen, die das Klavier und die Klavierliebhaber stellen. Von A wie Anschlag, Akkord und Arpeggio bis Z wie Zusammenhang erklärt der weltberühmte Pianist die Geheimnisse, die sich ihm selbst in seiner jahrzehntelangen Praxis gestellt haben. Brendels Vademecum ist ein wunderbares Buch für alle Freunde des Pianoforte, für Musiker wie Musikliebhaber. Es kann ein Konzert nicht ersetzen, aber entscheidend vertiefen - denn so humorvoll und klug ist selten über das große schwarze Instrument geschrieben worden, das bis heute unsere Ohren herausfordert.Biografie (Alfred Brendel)
Alfred Brendel, geboren 1931 in Wiesenberg/Nordmähren, entstammt einer österreichisch-deutsch-italienisch-slawischen Familie. Er studierte Klavier, Komposition und Dirigieren in Zagreb und Graz und schloss seine pianistische Ausbildung bei Paul Baumgartner, Edwin Fischer und Eduard Steuermann ab. 1949 begann seine internationale Karriere mit dem Preis beim Busoni-Wettbewerb. Seither konzertiert er in aller Welt. Zahlreiche Plattenaufnahmen. Brendel lebt seit 1970 in London. 2004 erhält er den Ernst von Siemens Musikpreis.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Alfred Brendel
A bis Z eines Pianisten
EUR 15,00*