Unsere Redaktion empfiehlt

Wolfgang Schäuble: Erinnerungen, Buch

'Wolfgang Schäuble war ein Glücksfall für die deutsche Geschichte.' Frank-Walter Steinmeier, Bundespräsident  Wolfgang Schäuble war eine politische Ausnahmeerscheinung. Nur wenige haben die Bundesrepublik in vergleichbarem Maße geprägt. Die unmittelbar vor seinem Tod fertigg…

Buch
EUR 38,00*
Franziska Augstein: Winston Churchill, Buch

Der Held des 20. Jahrhunderts: Er hat Hitler aufgehalten Unter den herausragenden Politikern des 20. Jahrhunderts ist Churchill der schillerndste. Hollywood hat den Adeligen mit der Zigarre längst zu einer Film- und Heldenfigur überhöht. Seine Sätze, dass er etwa »außer Bl…

Buch
EUR 30,00*
Thomas Meyer: Hannah Arendt, Buch

Die große Denkerin und ihr Werk - auf Basis neuer Quellen. »Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Denkvorgang gibt, der ohne persönliche Erfahrung möglich ist. Alles Denken ist Nachdenken, der Sache nach – denken.« Für Thomas Meyer bilden diese Sätze den Leitfaden seiner …

Buch
EUR 28,00*
Ethel Smyth: Paukenschläge aus dem Paradies, Buch

Dame Ethel Mary Smyth (1858-1944) war eine Pionierin in mehrfachem Sinne: Nachdem sie ihren Herzenswunsch, Komposition zu studieren, per Hungerstreik gegen ihre Eltern durchgesetzt hatte, überwand sie auch alle anderen Widerstände und wurde zu einer der ersten Komponistinnen…

Buch
EUR 24,00*