Buchhighlights aus der Belletristik

Sasa Stanisic: Herkunft, Buch

Deutscher Buchpreis 2019

Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2019(Shortlist) HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt. HERKUNFT ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache, Schwa…

Buch
EUR 22,00*
Jussi Adler-Olsen: Opfer 2117, Buch

Ein komplexer und hochemotionaler Fall für Carls Mørcks Team!

Der achte Fall für Carl Mørck und das Sonderdezernat Q Auf Zypern wird der spanische Journalist Juan Aiguader Zeuge, wie Helfer eine Tote aus dem Wasser ziehen: eine alte Frau aus dem Nahen Osten. Auf der sogenannten »Tafel der Schande« am Strand von Barcelona, wo die aktue…

Buch
EUR 24,00*
Martin Suter: Allmen und der Koi, Buch

Einer der zutraulichen Fische - der wertvollste - ist verschwunden

Eine Einladung von »Unbekannt« lockt Allmen nach Ibiza auf ein exklusives Anwesen. An einem großen Teich erwartet ihn ein älterer Mann und zeigt ihm seine kostbaren Kois. Einer der zutraulichen Fische - der wertvollste - ist verschwunden. Die Detektei Allmen International er…

Buch
EUR 22,00*
Dirk Stermann: Der Hammer, Buch

Die Sucht nach der Ferne, der Wunsch nach Unsterblichkeit

Mit 15 Jahren kommt der begabte Joseph Hammer an den Wiener Hof, wo er "Sprachknabe", Dolmetscher, werden soll. Joseph lernt Türkisch, Arabisch, Persisch, wird nach Konstantinopel entsandt, erlebt den Feldzug gegen Napoleon in Ägypten, sieht, was er nur aus Büchern kannte. S…

Buch
EUR 24,00*
Theodor Fontane: Effi Briest, Buch

Das schönste Buch zum Jubiläum!

Effi Briest - Das schönste Buch zum Jubiläum: 200. Geburtstag von Theodor Fontane im Dezember 2019 Fontanes berühmtester Roman aus Anlass seines 200. Geburtstages neu ediert und von Buchkünstler Jörg Hülsmann aufwändig gestaltet, illustriert und interpretiert. Als edler fad…

Buch
EUR 40,00*
William Melvin Kelley: Ein anderer Takt, Buch

Ein Roman von beunruhigender Aktualität!

"Der vergessene Gigant der amerikanischen Literatur" The New Yorker Die kleine Stadt Sutton im Nirgendwo der Südstaaten. An einem Nachmittag im Juni 1957 streut der schwarze Farmer Tucker Caliban Salz auf seine Felder, tötet sein Vieh, brennt sein Haus nieder und macht sich…

Buch
EUR 22,00*