Seven That Spells: The Death And Resurrection Of Krautrock: Omega auf CD
The Death And Resurrection Of Krautrock: Omega
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label:
- Sulatron
- Artikelnummer:
- 8081000
- UPC/EAN:
- 9120031190875
- Erscheinungstermin:
- 14.4.2023
Musik von jenseits dieses Planeten: Asymmetrisch, atonal, unterkühlt und dennoch heiß und in perfekter Harmonie mit sich selbst. Nach „Aum“ (2011) und „IO“ (2014) dauert es wieder gute drei Jahre, bis mit „Omega“ nun der abschließende Teil der „The Death And Resurrection Of Krautrock“-Trilogie erscheint. SEVEN THAT SPELLS wurden 2002 von NIKO POTOCNJAK gegründet und agierten seitdem mit einer Vielzahl an Gastmusikern auf ihren insgesamt zwölf Studioalben. Auf dem aktuellen Album wirkte BLAKE FLEMING mit, der schon als Schlagzeuger bei LADDIO BOLOCKO und THE MARS VOLTA aktiv war. Über all die Jahre haben sich SEVEN THAT SPELLS im Underground eine feste Fangemeinde aufgebaut. Weltweite Touren und teils mehrfache Auftritte auf den renomiertesten Festivals in Europa (Roadburn, Duna Jam) haben ihren Teil zum exzellenten Ruf dieser Band beigetragen. Musikalisch bietet „Omega“ satte Kost zwischen Krautrock, Psychedelic Rock und vertrackten Ansätzen von Mathrock.
Rezensionen
»Man kann diesen Instrumentalwahnsinn (angereichert mit hypnotischem Singsang) Psychedelic- oder Acid-Rock nennen, könnte Space-, Trance- oder Prog-Rock als Begrifflichkeit herbeizitieren und schließlich alles unter dem titelgebenden Krautrock firmieren lassen – gerecht wird das Seven That Spells alles nicht.« (Good Times, Februar/März 2018)-
Tracklisting
-
Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
-
1 In III
-
2 Omega
-
3 Chronos
-
4 Future Lords
-
5 Out III
