Ein König in New York drucken

Ein König in New York

  • DVD i
  • Erscheinungstermin: 6.5.2010
  • Verfügbarkeit: nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb von 1-3 Tagen (soweit verfügbar beim Lieferanten)  i

Detailinformationen

  • Großbritannien, 1957
  • FSK ab 6 freigegeben
  • Bestellnummer: 3277996

Komödie, s / w, 100 Min.

Regie: Charles Chaplin
Darsteller: Dawn Addams, Oliver Johnston, Charles Chaplin
Filmmusik: Charles Chaplin
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch
Specials: Doku über den Film (26 Min.), Chaplin ABC

EUR 9,99*

Zum Inhalt des Films

Zum Inhalt des Films:


Nach einer Revolution flieht König Shadov von Estrovia vor dem tobenden Pöbel in die Vereinigten Staaten. Weil sein Premierminister mit dem Staatsvermögen durchgebrannt ist, muss sich der Monarch nach neuen Einnahmequellen umschauen. Da kommen die Werbesendungen der attraktiven Ann Kay gerade recht.

Schonungslos rechnet Chaplin in seiner Satire mit dem US-amerikanischen Werbefernsehen ab und formuliert gleichzeitig eine handfeste Kritik an den antikommunistische Hetzkampagnen des Senators Joseph McCarthy. Im Bonusmaterial erinnert sich Jim Jarmusch an seinen Chaplin-Lieblingsfilm.

Specials: „Chaplin Heute – Ein König in New York“ – Dokumentation von Jérôme de Missolz unter Mitwirkung des Regisseurs Jim Jarmusch (ca. 26 Min.); Chaplin ABC; Fotogalerie

Pressestimmen

Lexikon des Int. Films: "Nach einer Revolution emigriert ein europäischer König in die USA, wird kommerziell verwertet und schließlich als Kommunist verdächtigt, weil er einem kleinen Jungen geholfen hat. Chaplin rechnet mit dieser autobiographisch gestimmten Komödie schonungslos mit den USA der McCarthy - Ära ab."

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)