Die unglaubliche Geschichte des Mr. C drucken

Die unglaubliche Geschichte des Mr. C

  • DVD i
  • Erscheinungstermin: 13.4.2006
  • Verfügbarkeit: nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)  i

Detailinformationen

  • Universal Pictures Germany USA, 1957
  • FSK ab 12 freigegeben
  • Bestellnummer: 9604181

Science Fiction, 78 Min.

Regie: Jack Arnold
Darsteller: Grant Williams, Randy Stuart, Raymond Bailey, Paul Langton
Filmmusik: Joseph Gershenson
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Tonformat: DD 2.0 Mono
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch
Specials: Russisches Voice-Over in DD 2.0 Stereo;

früher EUR 14,99
Jetzt
EUR 9,99*

Produktinfo

Während eines Booturlaubes gerät Scott Carey in radioaktiven Nebel. Plötzlich beginnt er zu schrumpfen: seine Kleider werden ihm zu groß und eine Puppenstube wird sein neuer Wohnsitz. Auf die Größe eines Streichholzes zusammengeschrumpft flieht er vor der Hauskatze in den Keller. Während die Welt denkt, Scott wäre tot, beginnt für ihn in seinem Mikrokosmos der Überlebenskampf gegen Wassertropfen, Abwasserströme und Ungeziefer.
Ein Klassiker der phantastischen Filmes und eine wunderbare Fabel über die Bedeutung des Menschens in unserem Kosmos. Mit viel Phantasie und beeindruckenden Spezialeffekten verfilmte Jack Arnold die unglaubliche und unvergessliche Geschichte des Mr. C nach dem Roman von Richard Matheson.

Inhaltsangabe

Die in der Tat unglaubliche Geschichte eines Mannes, der unter den Auswirkungen eines radioaktiv verseuchten Nebels immer mehr zusammenschrumpft, bis er kleiner als ein Zündholz ist und in einem Puppenhaus wohnt. Auf der Flucht vor der Katze im Keller beginnt für ihn ein grotesker Kampf ums Überleben.

Ein Klassiker des fantastischen Films und eine wunderbare Fabel über die Bedeutung des Menschen in unserem Kosmos. Mit viel Fantasie, besonderem Aufwand an originellen Tricks und beeindruckenden Spezialeffekten verfilmte Jack Arnold die unglaubliche und unvergessliche Geschichte des Mr. C nach dem Roman von Richard Matheson.

Pressestimmen

Lexikon des Int. Films: "Mit besonderem Aufwand an orginellen Tricks gedrehter reizvoller Abenteuerfilm der B-Kategorie, der heute zu den Klassikern des fantastischen Films zählt."

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)