Jetzt mal Tacheles, Fester Einband
Jetzt mal Tacheles
- Die jüdischen Lieblingswitze von Paul Spiegel
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Dina Spiegel, Leonie Spiegel
- Illustration:
- Peter Gaymann
- Verlag:
- Artemis & Winkler, 02/2009
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783538040069
- Umfang:
- 120 Seiten
- Sonstiges:
- m. Abb.
- Copyright-Jahr:
- 2009
- Gewicht:
- 460 g
- Maße:
- 218 x 208 mm
- Stärke:
- 14 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.2.2009
Ähnliche Artikel
Beschreibung
Zeit seines Lebens verbrachte Paul Spiegel viele Abende damit, sich mit der Familie und Bekannten Witze zu erzählen. Für ihn war jüdischer Humor ein Lebenselixier und die Möglichkeit, mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen hemmungslos zu lachen.
Leider schaffte es der 2006 verstorbene ehemalige Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland nicht mehr, eine Sammlung seiner Lieblingswitze herauszugeben. Diesem Wunsch kommen nun seine Töchter Dina und Leonie nach.
Klappentext
Zeit seines Lebens verbrachte Paul Spiegel viele Abende damit, sich mit der Familie und Bekannten Witze zu erzählen. Für ihn war jüdischer Humor ein Lebenselixier und die Möglichkeit, mit Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen hemmungslos zu lachen. Leider schaffte es der 2006 verstorbene ehemalige Präsident des Zentralrates der Juden in Deutschland nicht mehr, eine Sammlung seiner Lieblingswitze herauszugeben. Diesem Wunsch kommen nun seine Töchter Dina und Leonie Spiegel nach. Dani Levy, der preisgekrönte Filmemacher, schreibt im Vorwort: "Jüdischer Humor kennt kein Tabu!" Dieses Motto nimmt Peter Gaymann, dessen Cartoons Kultstatus besitzen, in seinen Zeichnungen gerne auf. Einzelabdruckrechte der Illustrationen: © www. cartoon-concept. deBiografie (Dina Spiegel)
Dina Spiegel, geboren 1967, arbeitete viele Jahre europaweit in der Hotellerie und ist heute Personalberaterin für das Hotelgewerbe in Belgien und den Niederlanden.Biografie (Leonie Spiegel)
Leonie Spiegel, geboren 1972, leitete nach dem Tod des Vaters die Künstleragentur "Paul Spiegel" und ist heute als selbständige Künstleragentin und Eventmanagerin europaweit tätig.Biografie (Peter Gaymann)
Peter Gaymann wurde 1950 in Freiburg im Breisgau geboren. Er arbeitete zunächst als Sozialpädagoge und Kunsterzieher, seit 1975 (wofür wir ihm »huhnglaublich dankbar sind!) ausschließlich als Zeichner und Cartoonist. Nach mehreren Jahren in Rom lebt und arbeitet er jetzt in Köln. Als Autodidakt entwickelte Gaymann schnell seinen eigenen Stil. Vor allem seine humorvollen Cartoons mit »Hühnern«, aber auch jene mit der Gattung »Homo sapiens«, zeigen augenzwinkernd allzu menschliche Schwächen und Stärken des täglichen Lebens auf. Nach ersten Veröffentlichungen in Zeitschriften und Zeitungen, folgten neben einer Vielzahl an eigenen Buchveröffentlichungen, auch zahlreiche Buch- und Kalenderillustrationen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.