Herbert Walker: Walker, H: Bohnen, Erbsen, Linsen & Co., Fester Einband
Walker, H: Bohnen, Erbsen, Linsen & Co.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Verlag:
- Pala- Verlag GmbH, 09/2010
- Einband:
- Fester Einband, ,
- ISBN-13:
- 9783895662157
- Copyright-Jahr:
- 2010
- Gewicht:
- 182 g
- Maße:
- 173 x 121 mm
- Stärke:
- 14 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.9.2010
Klappentext
Hülsenfrüchte sind unter Genießern längst kein Geheimtipp mehr. Auch wer beim Essen auf Fleisch und Fisch verzichtet, mag die kleinen Samen nicht mehr missen. Ob leuchtend orange, gesprenkelt, milchig weiß oder braun: Bohnen, Erbsen, Linsen und Co. sind überraschend attraktiv und haben auch innerlich viel zu bieten. Eiweiß, gesunde Ballaststoffe und gleichzeitig wenig Fett machen Hülsenfrüchte zur idealen Fitnesskost - ihr niedriger glykämischer Index ist da nur das Tüpfelchen auf dem 'i'. Herbert Walker zeigt den Wert der Hülsenfrüchte in 90 vielfältigen vegetarischen Rezepten für Salate, Suppen und Eintöpfe, Aufstriche und Beilagen, Hauptspeisen und Süßes - darunter viele ganz ohne tierisches Eiweiß. Vom 'Süßkartoffelauflauf mit Kichererbsen' über 'Linsen-Bärlauch-Torte' bis zu vielfältigen Tofugerichten - für jeden Geschmack ist etwas dabei. Eine Warenkunde zu den verschiedenen Hülsenfrüchten verschafft den nötigen Überblick für Einkauf und Küche.
Biografie
Der Diplom-Ingenieur und Betriebswirt (VWA) Herbert Walker, Jahrgang 1946, entschloss sich Mitte der 80er Jahre aus ethischen Gründen zur vegetarischen Lebensweise und fand dadurch den Weg zur Vollwertkost.§Nach zwölfjähriger Tätigkeit im Baugewerbe absolvierte er bei Dr. Bruker seine Ausbildung zum Gesundheitsberater (GGB). Er vertiefte sein Wissen über Baubiologie, betrieb von 1988 bis 1992 das vegetarische Vollwertrestaurant »Salatschüssel« in Heidenheim und schrieb in dieser Zeit vier Koch- bzw. Backbücher sowie das Wanderbuch »Deutschland zu Fuß«. Außerdem arbeitet er als freier Mitarbeiter bei einer Zeitschrift über Baubiologie.§Inzwischen ist Herbert Walker wieder in seinem erlernten Beruf als Berater für Bauunternehmen tätig.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.