Grundkurs Nachhaltigkeit, Fester Einband
Grundkurs Nachhaltigkeit
Buch
- Handbuch für Einsteiger und Fortgeschrittene
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Herausgeber:
- Claus-Peter Hutter, Karin Blessing, Rainer Köthe
- Verlag:
- oekom, 06/2012
- Einband:
- Fester Einband
- ISBN-13:
- 9783865813015
- Umfang:
- 400 Seiten
- Ausgabe:
- Neuausg.
- Altersempfehlung:
- Einsteiger/Laien
- Copyright-Jahr:
- 2012
- Gewicht:
- 1090 g
- Maße:
- 241 x 170 mm
- Stärke:
- 26 mm
- Erscheinungstermin:
- 15.6.2012
Weitere Ausgaben von Grundkurs Nachhaltigkeit |
Preis |
|---|
Ähnliche Artikel
Klappentext
Von der Bahnfahrt bis zum neuen Gewerbegebiet, von Fairem Handel bis zum Artenschutz - Nachhaltigkeit und nachhaltige Entwicklung betreffen alles und jeden. Dieses Lehr- und Lernbuch schafft Durchblick bei einem komplexen Thema. In 16 Kapiteln werden Grundlagenwissen, Zusammenhänge und die entsprechenden Begrifflichkeiten vermittelt. Jeder Abschnitt schließt mit einem Frage- und Antwortteil ab und hilft die Informationen zu reflektieren. Der Grundkurs Nachhaltigkeit versammelt breites Wissen und erläutert die Kosten der Energiewende ebenso wie die weltweite Hungerproblematik. Das Buch hilft den Klimawandel zu verstehen und ökologische Zusammenhänge zu erfassen. Dabei geht es immer um das Konkrete. Deshalb richtet sich das Buch an ein breites Publikum: Lehrer und Schüler, Ehrenamtliche und Beamte, Politiker und Wähler, sie alle sind wertvolle Multiplikatoren, die das Gelesene und Erlernte dann auf ihre eigene Art ergänzen, interpretieren und in ihre Aktionsfelder weitertragen können. Denn Nachhaltigkeit gedeiht durch Wissen und Mitmachen. Dieses konstruktive Praxishandbuch hilft: _Wissen zu erwerben, _Wissen zu ergänzen, _Wissen zu hinterfragen, _Wissen in die richtigen Zusammenhänge zu stellen, _Handlungsansätze vorzustellen und _zu eigenem Handeln anzuregen. Denn die Grundlage für eine nachhaltige Entwicklung ist letztlich vernetztes Denken und Handeln!Biografie (Claus-Peter Hutter)
Claus-Peter Hutter, Jg. 1955 hat zahlreiche Modellprojekte für praktische Naturschutzmaßnahmen konzipiert und gilt als engagierter Wegbereiter für einen unkomplizierten gesellschaftlichen Umweltdialog. Auf seine Initiative gehen Aktionen zurück, mit denen es gelang, ökologische Themen breiter gesellschaftlich zu etablieren. So initiierte C.-P. Hutter auch die ersten Umwelt-Städtepartnerschaften in Europa. Der Autor vieler z. T. mit Preisen ausgezeichneter Bücher und Reportagen in Zeitschriften setzt sich als Präsident der Stiftung Europäisches Naturerbe international für die Erhaltung von Großlebensräumen mit ihrer traditionellen Verbindung von Natur und Kultur ein. Hauptberuflich befasst sich C.-P. Hutter als Leiter der Umweltakademie des Landes Baden-Württemberg mit der Suche nach neuen Wegen für eine breite Umweltbildung als Basis für die nachhaltige Sicherung von Umwelt- und Lebensqualität.Biografie (Karin Blessing)
Karin Blessing (Jahrgang 1959) studierte Geographie und Biologie und wirkt an verschiedenen ökologischen Untersuchungsprogrammen sowie Maßnahmen zur Biotopvernetzung mit. Dabei setzt sie sich nachhaltig für eine stärkere Verankerung des Biotopschutzes bei Entscheidungsträgern in Politik und Verwaltung ein. Ihr besonderes Engagement gilt dem Bereich Umwelterziehung.Biografie (Rainer Köthe)
Dr. Rainer Köthe, geboren 1948, studierte Physikalische Chemie und Biochemie. Er arbeitete als Wissenschaftsredakteur beim "stern" und als Chefredakteur beim Naturmagazin "kosmos" und ist Autor zahlreicher Sachbücher.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.