Weber-Studien 10

Weber-Studien 10
Buch

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 68,00*

Der Artikel Weber-Studien 10 wurde in den Warenkorb gelegt.

Zum Warenkorb Weiter einkaufen
  • Schott Music, 03/2018
  • Einband: Flexibler Einband
  • ISBN-13: 9783795703875
  • Bestellnummer: 8185997
  • Gewicht: 970 g
  • Maße: 238 x 169 mm
  • Stärke: 27 mm
  • Erscheinungstermin: 1.3.2018
  • Serie: Weber-Studien
  • Tracklisting

Sonstige (Buch)

  1. 1 Vorwort
  2. 2 Abkürzungsverzeichnis
  3. 3 S. Henze-Döhring: "Reihe der treffendsten Gemälde": Überlegungen zu Musik und Dramaturgie der Euryanthe
  4. 4 F. Ziegler: "Die Weise tadl' ich nicht, doch wohl die Worte vom Gedicht"? Bemerkungen zu Helmina von Chézys Euryanthe-Libretto
  5. 5 S. Jahnke: "Mein Gut und Blut an Euryanthe's Treu'!" Figurationen der Treue in Helmina von Chézys Euryanthe-Libretto und seinen Vorgängertexten
  6. 6 T. G. Waidelich: Zur musikalischen Faktur der Euryanthe. Die zeitgenössische Wahrnehmung des "Durchkomponierens" als Problem
  7. 7 J. Maehder: Eine Orchestersprache für die deutsche romantische Oper. Orchesterbehandlung und Klangdramaturgie in Weber Euryanthe
  8. 8 J. Veit: "Die Wirkung die die Euryanthe hervorbringt ist ganz so wie ich es mir gedacht habe" – Webers Werk und seine frühe Rezeption
  9. 9 H.-J. Hinrichsen: Carl Maria von Webers Euryanthe und Franz Schuberts Fierrabras: eine "romantische-heroische" Schicksalsgemeinschaft
  10. 10 A. Langer: Die Szenographie in der Aufführungsgeschichte der Euryanthe
  11. 11 J. Schläder: Musikalische Exposition und szenische Vergenwärtigung. Die Frankfurter Euryanthe-Produktion von 2015
  12. 12 Ausgewähle Dokumente zur frühen Rezeption der Oper Euryanthe zusammengestellt von Markus Bandur und Frank Ziegler
  13. 13 Vorbemerkung
  14. 14 I. Besprechung der Uraufführungsproduktion der Euryanthe im Theater...
  15. 15 II. Besprechungen von Erstaufführungen der Euryanthe nach der Wiener Uraufführung zu Webers Lebzeiten
  16. 16 III. Rezensionen zum Libretto und Reaktionen Helmina von Chézys auf Kritik an ihrem Text
  17. 17 IV. Aufführungspraktische Hinweise von Carl Maria von Weber
  18. 18 Register der erwähnten Personen und Werke