Unsere Country-Empfehlungen

Countrymusic At Its Best

  • Garth Brooks: Man Against Machine, CD

    Garth Brooks

    Man Against Machine

    »Man Against Machine« verleiht der Skepsis Audruck, dass nicht jede technische Entwicklung unbedingt zum Besten ist. Garth Brooks hatte in den vergangenen 13 Jahren die Muße nachzudenken und die Zeit, seine Botschaften für die neue CD wohlüberlegt auszuwählen. »Man Against Machine« ist das Hinhören auf jeden Fall wert.

    CD

    EUR 15,99*

John Denver - All Of My Memories

Einzigartige Gesangs-Harmonien

  • Little Big Town: Painkiller, CD

    Little Big Town

    Painkiller

    Kühn und provokativ, die Fans werden begeistert sein! Karen Fairchild, Jimi Westbrook, Kimberly Schlapman und Phillip Sweet haben acht der dreizehn Songs des neuen Albums co-komponiert, gemeinsam mit Songwriter-Größen wie Busbee (Pink, Jason Aldean), Shane McAnally (Kacey Musgraves), Troy Verges (Taylor Swift) und Lori McKenna (Faith Hill).

    CD

    EUR 17,99*

Ein unbeschreibliches Abschiedskonzert

  • George Strait: The Cowboy Rides Away: Live From AT&T Stadium 2014, CD

    George Strait

    The Cowboy Rides Away: Live From AT&T Stadium 2014

    Auf seiner The Cowboy Rides Away-Tour zeigte Strait sich dieses Jahr noch einmal auf der Höhe seiner Strahlkraft, und eine Million Menschen kamen, um ihn zu sehen. Vor 104.793 Zuschauern im Stadion der Dallas Cowboys geben sich hier Sheryl Crow, Miranda Lambert und Faith Hill wie auch Eric Church, Vince Gill und Straits Sohn George »Bubba« Strait, Jr. das Mikrofon in die Hand und singen bewegende Duette mit Strait.

    CD

    EUR 17,99*

Johnny Cash - The Legend Of Johnny Cash

In absoluter Topform

  • Kris Kristofferson: An Evening With Kris Kristofferson - The Pilgrim (Live 2013), 2 CDs

    Kris Kristofferson

    An Evening With Kris Kristofferson - The Pilgrim (Live 2013)

    Das Doppelalbum bietet Songs aus seinem letzten erfolgreichen Album »Feeling Mortal« aus dem Jahr 2012 an, als auch etliche Backkatalog-Klassiker und American Songs, darunter »Me And Bobby McGee«, »Sunday Morning Coming Down«, »For The Good Times« und »Help Me Make It Through The Night«.

    2 CDs

    EUR 15,99*

Country im Überblick

Neuheiten

Angebote

Interpreten A-Z

Country-Charts

Neues im Bereich Country

Mehr Country-Neuheiten

Country – Was ist das?

Country-Musik ist eine Mischung aus traditionellen und populären amerikanischen Musikformen, welche größtenteils aus dem Süden der USA und den Kanadischen Maritimen stammen und sich zu Beginn der 1920er Jahre schnell weiterentwickelten. Allerdings entstanden auch an anderer Stelle abweichende Variationen, wie beispielsweise die Australian Country-Musik.

Als die ältere Umschreibung „Hillbilly Music“ als Beleidigung betrachtet wurde, begann sich der Ausdruck „Country-Music“ im Laufe der 40er Jahre als Genre-Begriff durchzusetzen.
Die größte Popularität hatte die Country-Musik in den 1970er Jahren, seitdem ist die Ausbreitung, abgesehen von Großbritannien und Irland, eher rückläufig.

Im Südwesten der USA schufen daraufhin allerdings verschiedenste ethnische Gruppen eine Musik, die den Definitionen „Country“ und „Western“ zugeordnet wurde.
Heutzutage findet der Begriff Country-Musik für die Beschreibung von unterschiedlichsten Stilen und Subgenres Verwendung.