Carla Thomas: Queen Alone (180g)
Queen Alone (180g)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Speakers Corner, 1967
- Erscheinungstermin: 27.2.2018
- Serie: Speakers Corner Records
Ähnliche Artikel
Carla Thomas & Band
Von den Majestäten im Musikbusiness thront Carla Thomas als Queen des Memphis Soul unverwechselbar auf den stilprägenden Insignien des Stax-Labels. Bereits der klare, trockene und natürlich klingenden Grundsound dieser Studio-Vorstellung lässt das bodenständige Flair der Stadt im Süden und ihrer musikalischen Tradition spüren. Bemerkenswert nachdenklich eröffnet die Queen ihren Auftritt mit einer straff arrangierten, aber angenehm rund geschmolzenen Version von Burt Bacharachs »Any Day Now«.
Der besinnliche Einstieg signalisiert klar, dass hier die menschliche Stimme den Ton angibt, ganz gleich, ob ein nun maßvoll stampfender Soul (»Stop Thief«) oder metallisch tickender Groove (»I Take It To My Baby«) auf der Tracklist stehen. Sogar ein gelegentlicher Griff in den instrumentalen Geigen-Farbtopf (»I Want To Be Your Baby«) ist kein Selbstzweck, sondern dient allein zum Veredeln der duftig weichen Singstimme der Hauptperson. Dazu gibt es satt groovende Mehrstimmigkeit nach dem Ruf-Antwort-Prinzip (»Something Good«) und mitreißenden gospelseligen Wechselgesang (»Lie To Keep Me From Crying«), wie er den Kern des Soul im Innersten zusammenhält.
Diese Speakers Corner Produktion wurde unter Verwendung von analogem Masterband und Mastering 100% rein analog gefertigt. Alle Lizenzen und GEMA-Beiträge wurden abgeführt.
Aufnahme: 1967 in den Stax Studios, Memphis (USA)
Produktion: Jim Stewart
Von den Majestäten im Musikbusiness thront Carla Thomas als Queen des Memphis Soul unverwechselbar auf den stilprägenden Insignien des Stax-Labels. Bereits der klare, trockene und natürlich klingenden Grundsound dieser Studio-Vorstellung lässt das bodenständige Flair der Stadt im Süden und ihrer musikalischen Tradition spüren. Bemerkenswert nachdenklich eröffnet die Queen ihren Auftritt mit einer straff arrangierten, aber angenehm rund geschmolzenen Version von Burt Bacharachs »Any Day Now«.
Der besinnliche Einstieg signalisiert klar, dass hier die menschliche Stimme den Ton angibt, ganz gleich, ob ein nun maßvoll stampfender Soul (»Stop Thief«) oder metallisch tickender Groove (»I Take It To My Baby«) auf der Tracklist stehen. Sogar ein gelegentlicher Griff in den instrumentalen Geigen-Farbtopf (»I Want To Be Your Baby«) ist kein Selbstzweck, sondern dient allein zum Veredeln der duftig weichen Singstimme der Hauptperson. Dazu gibt es satt groovende Mehrstimmigkeit nach dem Ruf-Antwort-Prinzip (»Something Good«) und mitreißenden gospelseligen Wechselgesang (»Lie To Keep Me From Crying«), wie er den Kern des Soul im Innersten zusammenhält.
Diese Speakers Corner Produktion wurde unter Verwendung von analogem Masterband und Mastering 100% rein analog gefertigt. Alle Lizenzen und GEMA-Beiträge wurden abgeführt.
Aufnahme: 1967 in den Stax Studios, Memphis (USA)
Produktion: Jim Stewart
Rezensionen
»Ein Ohrenschmaus. Das Album erscheint in bewährter Speakers-Corner-Qualität (180g-Pressung, Top-Mastering von den Analogbändern, astreine Repro des Artworks).« (Good Times, Juni/Juli 2018)- Tracklisting
LP
- 1 Any Day Now
- 2 Stop Thief
- 3 I Take It To My Baby
- 4 I Want To Be Your Baby
- 5 Something Good
- 6 When Tomorrow Comes
- 7 I'll Always Have Faith In You
- 8 All I See Is You
- 9 Unchanging Love
- 10 Give Me Enough
- 11 Lie To Keep Me From Crying