Jimmy Reed: I'm Jimmy Reed (180g)
I'm Jimmy Reed (180g)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Charly, 1958
- Erscheinungstermin: 30.10.2009
Weitere Ausgaben von I'm Jimmy Reed
Ähnliche Artikel
»I'm Jimmy Reed« betont die sehr rohe Natur der Aufnahmen, zeigte aber sofort, warum seine Musik von anderen so sehr geschätzt wurde, da die Songs mehr Melodie und Abwechslung boten als andere Blues-Spieler. »Ain't That Lovin' You Baby« hat feine melodische Hooks, die leicht in rockige Versionen umgewandelt werden können rockigen Versionen, während »Boogie In The Dark« die Vorlage für so viele Gruppen in den Sechzigern bildete.
Die langsameren Stücke wie »You Got Me Crying« und »Little Rain« bieten nützliche Kontraste, während »Honest I Do« dem Begriff "Stripped Down" eine neue Bedeutung verleiht. Jimmy Reed war mit Abstand der kommerziell erfolgreichste erfolgreichste Bluesman in Amerika während der 1950er Jahre, und als solcher war sein Material leicht verfügbar, um von von Künstlern geplündert werden, die ihr Live-Repertoire bereichern wollten.
Dies erreichte seinen Höhepunkt während des britischen Beat-Boom, als praktisch jede funktionierende Gruppe seine Songs in ihre Sets aufnahm. Die Rolling Stones, The Yardbirds, Them und The Animals coverten seine Songs in der ersten Hälfte der Sechzigerjahre in großem Umfang.
The legendary JIMMY REED and his no less legendary 1958 debut on Vee Jay Records. There are classics galore on "I'm Jimmy Reed": "You Got Me Dizzy", "Honest I Do" (which helped REED overtake the greats like MUDDY WATERS and HOWLIN' WOLF in the national charts) and "Ain't That Loving You Baby" that was later successfully played by THE ROLLING STONES. REED's Songwriting and his simple two-finger-boogie-technique have left obvious traces in the standard repertoire of any blues band - despite or probably because REED's approach to the Blues was always somewhat more moderate than that of his peers. The twelve remastered analogue tracks are accompanied by four rare bonus tracks. 180gr vinyl in a heavy duty cover with an updated, authentic version of the original artwork.
Die langsameren Stücke wie »You Got Me Crying« und »Little Rain« bieten nützliche Kontraste, während »Honest I Do« dem Begriff "Stripped Down" eine neue Bedeutung verleiht. Jimmy Reed war mit Abstand der kommerziell erfolgreichste erfolgreichste Bluesman in Amerika während der 1950er Jahre, und als solcher war sein Material leicht verfügbar, um von von Künstlern geplündert werden, die ihr Live-Repertoire bereichern wollten.
Dies erreichte seinen Höhepunkt während des britischen Beat-Boom, als praktisch jede funktionierende Gruppe seine Songs in ihre Sets aufnahm. Die Rolling Stones, The Yardbirds, Them und The Animals coverten seine Songs in der ersten Hälfte der Sechzigerjahre in großem Umfang.
The legendary JIMMY REED and his no less legendary 1958 debut on Vee Jay Records. There are classics galore on "I'm Jimmy Reed": "You Got Me Dizzy", "Honest I Do" (which helped REED overtake the greats like MUDDY WATERS and HOWLIN' WOLF in the national charts) and "Ain't That Loving You Baby" that was later successfully played by THE ROLLING STONES. REED's Songwriting and his simple two-finger-boogie-technique have left obvious traces in the standard repertoire of any blues band - despite or probably because REED's approach to the Blues was always somewhat more moderate than that of his peers. The twelve remastered analogue tracks are accompanied by four rare bonus tracks. 180gr vinyl in a heavy duty cover with an updated, authentic version of the original artwork.
- Tracklisting
- Mitwirkende
LP
- 1 Honest I Do
- 2 Go On To School
- 3 My First Plea
- 4 Boogie In The Dark
- 5 You Got Me Crying
- 6 Ain't That Lovin' You Baby
- 7 You Got Me Dizzy
- 8 Little Rain
- 9 Can't Stand To See You Go
- 10 Roll And Rhumba
- 11 You're Something Else
- 12 You Don't Have To Go