Rapid Eye Movies – Empfehlungen

Jerzy Skolimowski: EO (OmU) (Blu-ray im Digipack), BR

»Ein cineastisches Meisterwerk« (Die Welt)

EO, ein grauer Esel mit wachem Geist, kennt nur das Leben in einem Wanderzirkus, bevor er eine Reise voller Absurdität und Wärme durch Polen und Italien antritt. Still beobachtet er die Torheiten und Triumphe der Erdbewohner, während ihm gleichermaßen Grausamkeit wie Freundl…

Blu-ray Disc
EUR 17,99*
Claire Denis: Trouble Every Day (OmU) (Blu-ray im Digipack), BR

Ein Genre-Klassiker

Shane Brown ist ein Wissenschaftler, der zusammen mit seiner frisch angetrauten Frau June Paris, die Stadt der Liebe, besucht. Sie weiß allerdings nicht, dass er dort auf der Suche nach seinem verschollenen Kollegen Léo ist, der bei Exper…

Blu-ray Disc
EUR 16,99*
Richard Billingham: Ray & Liz (OmU) (Digipack), DVD

Eine Kindheit im Black Country

In einem Vorort von Billingham am Rande der Gesellschaft wurschtelt sich die Familie Billingham durch ein Leben, das bestimmt wird von Faktoren, die sich ihrer Kontrolle entziehen und gekennzeichnet ist von extremen Ritualen und gesellschaftlichen Tabubrüchen. In drei Episo…

DVD
EUR 16,99*
Sion Sono: The Whispering Star (OmU) (Digipack), DVD

Science Fiction und Gegenwartsdrama

In einer fernen Zukunft ist der Mensch zu einer gefährdeten Art geworden, achtzig Prozent der Population besteht aus Robotern mit künstlicher Intelligenz. Androide ID 722 Yoko Suzuki ist einer von ihnen. Als Paketbotin reist sie von Stern zu Stern, um den Menschen, die nunme…

DVD
EUR 16,99*
Apichatpong Weerasethakul: Cemetery of Splendour (OmU) (Digipack), DVD

Weltkino in höchster Vollendung

In einer früheren Schule, jetzt als Klinik genutzt, liegen Soldaten, die an einer mysteriösen Schlafkrankheit leiden. Zwei Frauen, Jen und Keng, wachen mit besonderer Sorgfalt über die schlafenden Männer. Keng hat die Fähigkeit, Gedanken …

DVD
EUR 16,99*
Dennis Hopper: The Last Movie (OmU) (Digipack), DVD

»Ein eigenwilliger und oft brillanter Film« (The New York Times)

The Last Movie: Dennis Hoppers zweite Regiearbeit nach »Easy Rider« ist ein experimenteller und Meta-Fiktionaler Kommentar über das Hollywood-System der 1970er-Jahre. Ein Neo Western, der durch seine assoziative Erzählstruktur besticht und zwischen Realität, Fiktion, Traum u…

DVD
EUR 16,99*
Steve Loveridge: Matangi / Maya / M.I.A. (OmU) (Digipack), DVD

Matangi / Maya / M.I.A. (OmU)

Die Dokumentation ist ein filmisches Kaleidoskop aus dem bewegten Leben von M.I.A. Vom Flüchtlingskind hin zur vibrierenden Culture-Clash-Musikerin und vermeintlich tamilischen Rebellin - die Bilder sind so schrill wie intim und emotional…

DVD
EUR 16,99*
Philipp Jedicke: Shut up and play the Piano, DVD

Shut up and play the Piano

Chilly Gonzales ist preisgekrönter Komponist, Klaviervirtuose und Entertainer. Er stellt Rap und Elektronik ganz selbstverständlich neben Kammermusik und ist der unverschämte Pop-Performer, der ungebeten in Bademantel und Pantoffeln im Elfenbeinturm der Klassik abhängt. Als …

DVD
EUR 16,99*
Hiroyuki "Sabu" Tanaka: Mr. Long, DVD

»Eine kulinarische Killerballade« (Der Spiegel)

Ein taiwanesischer Auftragskiller strandet in einer japanischen Vorstadt. Seine Mission ist missglückt und ihm bleiben fünf Tage, um Geld für die geplante Rückreise aufzutreiben. Unvermittelt erhält er dabei Hilfe: Der kleine Jun weicht nicht von seiner Seite und ahnungslos…

DVD
EUR 14,99*
Karan Johar: Die Sehnsucht meines Herzens - Ae Dil Hai Mushkil (Blu-ray), BR

»Ae Dil Mushkil ist absolut sehenswert« (The National)

Liebe verändert uns, Liebe lässt uns über uns hinauswachsen, Liebe geht über den Tod hinaus. Zufällig treffen die freiheitsliebende Alizeh und der bodenständige Ayaan in New York aufeinander. Gemeinsam machen die ungleichen Freunde die St…

-20%
EUR 9.99
Blu-ray Disc
EUR 7,99*
Rahul Dholakia: Raees (Blu-ray & DVD im Digipack), BR

Das Beste, was Bollywood bieten kann

Gujarat, in den 1980ern: In dem indischen Staat verbietet das Prohibitionsgesetz den Konsum von Alkohol. Auf Verkauf und Herstellung steht sogar die Todesstrafe. Trotzdem, das illegale Alkoholgeschäft boomt wie eh und je und der scharfsinnige Schmuggler und Impresario Raees …

Blu-ray Disc, DVD
EUR 12,99*
Gauri Shinde: Dear Zindagi - Liebesbrief an das Leben (Blu-ray & DVD im Digipack), BR

Freiheit, Selbstfindung, Sinnsuche

Dies ist die Geschichte von Kaira, einer angehenden Kamerafrau, auf der Suche nach dem perfekten Leben. Eine zufällige Begegnung mit dem eigenwilligen Kopf Jug hilft Kaira, eine neue Perspektive auf das Leben zu gewinnen und zu entdecken,…

Blu-ray Disc, 2 DVDs
EUR 12,99*
Ashutosh Gowariker: Mohenjo Daro, DVD

Bildgewaltiges Bollywood-Epos

Wir schreiben das Jahr 2016 vor Christus: Im archaischen Tal des Indus steht ein von mörderischer Gier besessener Mann kurz davor, Mohenjo Daro, eine der ältesten Städte der antiken Welt, zu zerstören. Der junge Indigobauer Sarman betritt die Stadt und trifft auf Chaani, die…

-22%
EUR 8.99
DVD
EUR 6,99*
Maneesh Sharma: Fan (Blu-ray), BR

Es ist die Rolle seines Lebens

Aryan ist Indiens größter Star - gefeiert von den Massen. Der zwanzigjährige Gaurav ist sein größter Fan und ein talentierter Imitator des Leinwandhelden. Er wünscht sich nichts sehnlicher als ein Treffen mit seinem Idol. An Aryans Geburtstag steht er mit Tausenden Schaulust…

-27%
EUR 10.99
Blu-ray Disc
EUR 7,99*