Eisenbahnen & Straßenbahnen
Eisenbahnen & Straßenbahnen
DVD
DVD
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- BRD, 210
- FSK ab 0 freigegeben
- Erscheinungstermin: 27.8.2018
-
Genre:
Bahn,
Dokumentation
Spieldauer: 80 Min. - Regie: Frederick Gibbs
- Originaltitel: Eisenbahnen & Straßenbahnen
- Sprache: Deutsch
- Tonformat: Dolby Digital 2.0
- Specials: Bildergalerie
Ähnliche Artikel
Am 1. Juni 1888 wurde die fast 40 Kilometer lange Eisenbahnstrecke von Roth nach Greding eröffnet.
Im Volksmund wurde die bis nach "Greding" verlaufende Eisenbahnlinie alsbald von Jedermann "Gredl Bahn" genannt.
In vielen Kurven schlängelt sich die ehemalige Kriegs-Dampflok 50 622 der Baureihe 50 aus dem Jahr 1939 durch eine herrliche Landschaft, bis hinauf zum Juraanstieg.
Auf einer Länge von 27, 4 Kilometer überwindet sie einen Höhenunterschied von rund 127 Metern. Zwischen Eysölden und Alfershausen überquert die alte Kriegslok dann die europäische Wasserscheide und erreicht mit 461, 5 Meter ihren höchsten Punkt.
Die Zeit der romantischen Zweiachser-Straßenbahn lebt wieder auf. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, in der Nachkriegszeit und den ausgehenden 1970er Jahren beherrschten die Straßenbahnen das Bild deutscher Städte als Hauptverkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs. Sehen Sie historisch einmalige und wertvolle Archiv-Filmaufnahmen aus der Gründerzeit.
Im Volksmund wurde die bis nach "Greding" verlaufende Eisenbahnlinie alsbald von Jedermann "Gredl Bahn" genannt.
In vielen Kurven schlängelt sich die ehemalige Kriegs-Dampflok 50 622 der Baureihe 50 aus dem Jahr 1939 durch eine herrliche Landschaft, bis hinauf zum Juraanstieg.
Auf einer Länge von 27, 4 Kilometer überwindet sie einen Höhenunterschied von rund 127 Metern. Zwischen Eysölden und Alfershausen überquert die alte Kriegslok dann die europäische Wasserscheide und erreicht mit 461, 5 Meter ihren höchsten Punkt.
Die Zeit der romantischen Zweiachser-Straßenbahn lebt wieder auf. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts, in der Nachkriegszeit und den ausgehenden 1970er Jahren beherrschten die Straßenbahnen das Bild deutscher Städte als Hauptverkehrsmittel des öffentlichen Personennahverkehrs. Sehen Sie historisch einmalige und wertvolle Archiv-Filmaufnahmen aus der Gründerzeit.