Unsere Oriental Jazz-Empfehlungen

Anouar Brahem (geb. 1957): Khomsa, CD

Anouar Brahem (geb. 1957) – Khomsa

Khomsa, Anouar Brahems viertes Album für ECM, basiert im Wesentlichen auf Kompositionen, die Brahem für das tunesische Theater und — vor allem — für den Film geschrieben hat. Brahem hat mit zwei der renommiertesten Regisseure Tunesiens zusammengearbeitet, mit Férid Boughdir …

CD
EUR 10,99*
Anouar Brahem (geb. 1957): Souvenance, CD

Ein vielschichtiges Album

Im Rückblick auf das, was sich geändert hat und was ihn verändert hat, schrieb Anouar Brahem »Souvenance«. Das klingt nicht nur poetisch und elegant wie gewohnt, sondern bisweilen verstörend und getrieben. In der Kunstform dieser Musik ist die Revolution nachzuvollziehen: Sc…

2 CDs
EUR 24,99*
Rabih Abou-Khalil (geb. 1957): Trouble In Jerusalem, CD

Ein Zauberer

Rabih Abou-Khalil komponierte »Trouble in Jerusalem« für eine neue TV-Präsentation des Stummfilm-Klassikers »Nathan der Weise« von 1922 (Manfred Noa). Der Film war lange Jahre verschollen und wurde 1996 in der Moskauer Filmothek unter falschem Titel wieder entdeckt. Es war e…

CD
EUR 24,99*
Rabih Abou-Khalil (geb. 1957): Em Portugues, CD

Abou-Khalils Neuentdeckung

Abou-Khalils Neuentdeckung ist Ricardo Ribeiro aus Lissabon, ein Sänger, der bisher »nur« in der klassischen Fadoszene tätig war und sich trotz seiner jungen 25 Jahre schon einen Namen in Portugal gemacht hat. Er singt Abou-Khalils Kompositionen, als wären es seine eigenen; …

CD
EUR 12,99*
Anouar Brahem (geb. 1957): The Astounding Eyes Of Rita, CD

Ein rhythmisch äußerst lebendiges Album

Nach einer längeren kreativen Pause legt der tunesische Oudmeister Anouar Brahem sein neues Album »The Astounding Eyes Of Rita« vor. Acht melodische Stücke orientieren sich wieder verstärkt an arabischen Traditionen und bringen jene geheimnisvoll dunklen Klangwelten zu Gehör…

CD
EUR 18,99*