Winter & Winter – Empfehlungen

Theo Bleckmann (geb. 1966): My Choice, CD

Theo Bleckmann – My Choice

Theo Bleckmann vertieft sich in die Musik von Kate Bush, Hanns Eisler, Charles Ives, interpretiert Lieder aus der Sammlung Mother Goose, entführt Fumio Yasuda nach Las Vegas, widmet sich dem Great American Songbook und vertont Texte von Kurt Schwitters. Dieser Ausnahmesänger…

CD
EUR 21,99*
Uri Caine (geb. 1956): My Choice, CD

Uri Caine – My Choice

Uri Caine: »Als Stefan Winter mich bat, Musik aus der Vergangenheit auszuwählen, um sie auf einem Album zu veröffentlichen, habe ich gezögert. Die Wahl der Werke ist so schwierig, als würde jemand fragen, welches Ihrer Kinder Ihr Lieblingskind ist.«

CD
EUR 21,99*
Loran Witteveen: Twin Paradox, CD

Loran Witteveen – Twin Paradox

Twin Paradox, das Debütalbum des niederländischen Komponisten Loran Witteveen (piano), der das Amsterdamer Konservatorium mit summa cum laude abgeschlossen hat, offenbart ein faszinierendes Hörerlebnis nach einem Gedankenexperiment von Albert Einstein. Witteveen setzt sich m…

CD
EUR 16,99*
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Brandenburgische Konzerte - Ausgewählte Sätze (180g / Limitierte Auflage), LP

Die Brandenburgische Konzerte auf limitiertem Vinyl

Die Brandenburgischen Konzerte von Bach gehören zu seinen bekanntesten Werken, geschrieben vor 1721, also vor seinem Dienstantritt in Leipzig als Thomaskantor. In diesem Jahr – oder vielleicht schon Ja…

LP
EUR 76,99*
Nightlife: Sounds Of The City, CD

Zehn Kurzgeschichten der Nacht

Zum Jubiläum erzählt der Klangregisseur Stefan Winter 10 Kurzgeschichten der Nacht. Eröffnet wird »Nightlife« mit der einzigartigen Atmosphäre vom nächtlichen Markusplatz in Venedig, dem schönsten Ballsaal der Welt. Diese 10 HörFilme sind Kino für geschlossene Augen. Der Hörer wird in die »Goldene Ära« Schang…

CD
EUR 11,99*
Uri Caine (geb. 1956): Introducing Uri Caine: Shortlist 1992 - 2015, CD

Introducing Uri Caine: Shortlist 1992–2015

Uri Caine ist einer der wenigen Künstler, der in Jazzclubs, Varietés, klassischen Konzertsälen und der Oper gleichermaßen zu Hause ist. Caine ist ein kundiger, großer Meister der ernsten und unterhaltenden Musik. Seine künstlerische Kreat…

CD
EUR 11,99*