Christoph Burmann: Identitätsbasierte Markenführung
Identitätsbasierte Markenführung
1 Buch, 1 eBook
- Grundlagen - Strategie - Umsetzung - Controlling
- Springer Fachmedien Wiesbaden, 08/2024
- Einband: BC, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783658449308
- Bestellnummer: 11933918
- Umfang: 376 Seiten
- Nummer der Auflage: 24005
- Auflage: 5., überarbeitete und erweiterte Auflage 2024
- Gewicht: 630 g
- Maße: 240 x 168 mm
- Stärke: 21 mm
- Erscheinungstermin: 2.8.2024
Klappentext
Dieses Lehrbuch liefert einen theoretisch fundierten und sehr gut verständlichen Überblick der identitätsbasierten Markenführung als dem leistungsfähigsten, aktuellsten Ansatz im Markenmanagement. Dabei stehen die Gestaltung der Markenidentität als interne Seite einer Marke und das externe Markenimage bei Nachfragern im Mittelpunkt. Neben den Grundlagen wird detailliert auf den Managementprozess der identitätsbasierten Markenführung eingegangen. Hierbei werden Fragestellungen wie die Markenpositionierung, die Gestaltung der Markenarchitektur, das Management von Brand Touch Points und der Customer Journey, die multisensuale Markenführung und das Markenmanagement im digitalen Kontext thematisiert. Ferner werden mit der internationalen Markenführung, dem Markenmanagement im Einzelhandel sowie der Markenführung in sozialen Medien und auf Plattformen weitere wesentliche Aspekte identitätsbasierter Markenführung behandelt. Die Ausführungen werden durch zahlreiche anschauliche Beispiele erläutert, welche die gute Anwendbarkeit der identitätsbasierten Markenführung in der Praxis belegen.In der 4. Auflage wurden alle Kapitel grundlegend überarbeitet und aktuelle Praxisbeispiele integriert. Darüber hinaus wurde ein neues Kapitel zur ...ergänzt.
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Der Inhalt
Grundlagen der identitätsbasierten Markenführung
Strategisches und operatives Markenmanagement
Identitätsbasiertes Markencontrolling
Internationale identitätsbasierte Markenführung
Identitätsbasierte Markenführung im Einzelhandel, in sozialen Medien und auf Plattformen
Biografie (Christoph Burmann)
Dr. Christoph Burmann ist Habilitand am Institut für Marketing im Marketing Centrum Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster.Anmerkungen:
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