Die ganze Welt ist himmelblau (Eurodisc Operettenquerschnitte)

Die ganze Welt ist himmelblau (Eurodisc Operettenquerschnitte)
10 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • Paul Abraham: Viktoria und ihr Husar (Ausz.); Die Blume von Hawai (Ausz.)
    +Leo Fall: Die Rose von Stambul (Ausz.)
    +Carl Millöcker / Theo Mackeben: Die Dubarry (Ausz.)
    +Oscar Straus: Ein Walzertraum (Ausz.)
    +Leon Jessel: Schwarzwaldmädel (Ausz.)
    +Fred Raymond: Maske in Blau (Ausz.)
    +Eduard Künneke: Der Vetter aus Dingsda (Ausz.)
    +Ralph Benatzky: Im weißen Rössl (Gesamtaufnahme)
    +Franz von Suppe: Die schöne Galathee (Gesamtaufnahme)
    +Emmerich Kalman: Die Csardasfürstin (Fernsehfassung 1971)
    +Jacques Offenbach: Pariser Leben (Ausz.)
  • Künstler: Margit Schramm, Rudolf Schock, Ferry Gruber, Erika Köth, Horst Wilhelm, Wilma Lipp, Benno Kusche, Annelis Herrfurth, Fritz Ollendorff, Lotte Schädle, Marika Rökk, Brigitte Mira, Renate Holm, Peter Alexander, Ingeborg Hallstein, Anna Moffo, Rene Kollo, Dagmar Koller, Eberhard Wächter, Lisa della Casa, Gerhard Unger, Berliner Symphoniker, Rundfunkorchester München, Symphonieorchester Graunke, Werner Schmidt-Boelcke, Frank Fox, Robert Stolz, Johannes Fehring, Kurt Eichhorn, Franz Allers
  • Label: Eurodisc, ADD, 1961-1976
  • Erscheinungstermin: 3.2.2015
  • Tracklisting
  • Details
  • Mitwirkende

Disk 1 von 10 (CD)

Viktoria und ihr Husar - Höhepunkte
  1. 1 Ouvertüre
  2. 2 Bald kommt die Zeit, wo wieder Rosen blüh'n! - Nur ein Mädel gibt es auf der Welt
  3. 3 Rote Orchideen
  4. 4 Wo gibt es noch so schöne Mädel? Ja so ein Mädel, ungarisches Mädel
  5. 5 An der Newa steht ein Haus
  6. 6 Pardon Madame
  7. 7 Honved-Banda
  8. 8 Ungarland, Donaustrand, Heimatland
  9. 9 Meine Mama war aus Yokohama
  10. 10 Ich lieb' einen anderen - Du warst der Stern meiner Nacht
  11. 11 Morgens bist Du immer schüchtern - Mausi, süß warst Du heute nacht!
  12. 12 Pardon Madame
  13. 13 Nur immer Ping-Pong
  14. 14 Einmal, da schlägt für uns die Stunde - Reich mir zum Abschied noch einmal die Hände
Die Blume von Hawaii - Höhepunkte
  1. 15 Vor meinem Haus am Silbersee - Ein Paradies am Meeresstrand
  2. 16 Blume von Hawaii
  3. 17 Wo es Mädels gibt, Kameraden
  4. 18 My little Boy
  5. 19 Lautlos glitt der Dampfer übers dunkelblaue Meer - Will Dir die Welt zu Füßen legen
  6. 20 Ich muß Mädeln seh'n! (Foxtrott)
  7. 21 Bin nur ein Jonny
  8. 22 Du traumschöne Perle der Südsee
  9. 23 Frage dein Herz noch einmal
  10. 24 Ich hab' ein Diwanpüppchen
  11. 25 Deiner Augen dunkle Sterne... Kann nicht küssen ohne Liebe
  12. 26 My Golden Baby
  13. 27 Volk von Hawaii! Jetzt bist du frei

Disk 2 von 10 (CD)

Die Rose von Stambul - Höhepunkte
  1. 1 Einleitung
  2. 2 Man sagt uns nach - O Rose von Stambul
  3. 3 Sie kommt, schon naht mit Bangen
  4. 4 Zwei Augen, die wollen mir nicht aus dem Sinn - Schade! Wer weiß, wann ich wieder so aufgelegt bin
  5. 5 Ihr stillen, süßen Frau'n
  6. 6 Willst Du die Welt vergessen - Ein Walzer muß es sein
Die Dubarry - Höhepunkte
  1. 7 Einleitung
  2. 8 Ich habe Liebe schon genossen - Ich schenk' mein Herz
  3. 9 Stets verliebt
  4. 10 Wie schön ist alles, seit ich Dich gefunden
  5. 11 Ob man gefällt oder nicht gefällt
  6. 12 Ich denk' zurück an jene Zeit
  7. 13 Was ich im Leben beginne - Ja so ist sie, die Dubarry

Disk 3 von 10 (CD)

Ein Walzertraum - Höhepunkte
  1. 1 Da draussen im duftigen Garten - Leise, ganz leise klingt's durch den Raum
  2. 2 Mädel, sei net dumm!
  3. 3 G'stellte Mädeln resch und fesch
  4. 4 Komm her, Du mein reizendes Mäderl
  5. 5 Piccolo! Piccolo! Tsin, tsin, tsin
  6. 6 Vorüber ist die Feier - Ich hab' einen Mann, einen eigenen Mann
  7. 7 Heimlich bei Nacht - Leise, ganz leise
  1. 8 Oscar Straus: Die Musik kommt
  2. 9 Oscar Straus: Der Reigen
Rund um die Liebe
  1. 10 Es gibt Dinge, die muss man vergessen
  2. 11 Ouvertüre
Der tapfere Soldat
  1. 12 Komm, komm, Held meiner Träume
Der letzte Walzer
  1. 13 Das ist der letzte Walzer

Disk 4 von 10 (CD)

Schwarzwaldmädel - Höhepunkte
  1. 1 O Sancta Caecilia
  2. 2 Wir wandern durch die weite Welt - Wir sind auf der Walz
  3. 3 Ich liebte manche Frau schon - Malwine, ach Malwine
  4. 4 Ach, die Weiber sind ein Übel - Die Weibsleut', die sind eine Brut
  5. 5 Malwine! - ja, lieber Freund, Malwine! - Muß denn die Liebe Tragödie sein? - Lockende Augen - Schöner Tänzer, du entschw
  6. 6 Mädle aus dem schwarzen Wald
  7. 7 Alle werden sich drehen - Erklingen zum Tanze die Geigen - Jede Spätzin find' ihr Spätzle
  8. 8 Machet Platz! - Bauernpolka - Wenn die Sonn' am Himmel lacht - Das Mädel isch a Hex'! - Prügelszene - Hört, Ihr Leut', u
  9. 9 Wenn der Mensch schon dreißig ist - Es kann ein Bub sein
  10. 10 Erklingen zum Tanze die Geigen

Disk 5 von 10 (CD)

Maske in Blau - Höhepunkte
  1. 1 Heut gibt's nur ein Gespräch in San Remo - Freunde, Gefährten, nehmt meinen Dank - Niemals vergeß' ich diese Nacht
  2. 2 Frühling in San Remo
  3. 3 Ja, das Temp'rament
  4. 4 Wenn ich hier im Atelier - Im Gegenteil! Im Gegenteil! Ich bin ja für die Ehe
  5. 5 Sagen Sie Armando Cellini - In Dir hab' ich mein Glück gefunden
  6. 6 Die Julischka, die Julischka, aus Buda-Budapest
  7. 7 Polonaise
  8. 8 Schau einer schönen Frau nie zu tief in die Augen
  9. 9 Intermezzo
  10. 10 Wenn hell in unserem Land die Sterne glühn
  11. 11 Sassa, sassa, mein Lied, dein Lied
  12. 12 Walzer in Blau
  13. 13 Am Rio Negro, da steht ein kleines verträumtes Haus
  14. 14 Sassa, sassa, mein Lied, Dein Lied

Disk 6 von 10 (CD)

Der Vetter aus Dingsda - Höhepunkte
  1. 1 Noch ein Gläschen Bordeaux? - Onkel und Tante, ja das sind Verwandte
  2. 2 Strahlender Mond, der am Himmelszelt thront
  3. 3 O werter, verehrter, von Liebe Betörter - Überleg' Dir's
  4. 4 Hallo, hallo, hier rief's doch irgendwo - Ich hab' mich verlaufen - Sag' an, wer bist Du, Du Holde, sag' an - Ich bin nu
  5. 5 Ganz unverhofft kommt oft das Glück - Wenn Du glaubst, daß ich weiß, wer das ist - Der Roderich, der Roderich
  6. 6 Weißt Du noch, wie wir als Kinder gespielt? - Kindchen, Du mußt nicht so schrecklich viel denken
  7. 7 Ich hab' an sie nur stets gedacht... Mann, o Mann
  8. 8 Sieben Jahre lebt' ich in Batavia
  9. 9 Nicht wahr, hier ist's wie im Zauberreich - Und im Märchen, da wurden die beiden ein Paar - Ich bin nur ein armer Wander
  10. 10 Ach Heil'ger Nikolaus
  11. 11 Ganz unverhofft kommt oft das Glück - Dort ist er, dort steht er, der Lump, der Verräter - Im Namen des Gesetzes! - Er i

Disk 7 von 10 (CD)

Im weißen Rössl
  1. 1 1. Akt : Im weißen Rössl am Wolfgangsee / Als man hier im Rössl 1900 schrieb
  2. 2 I kann nit lesen, i kann nit schreib'n / Dialog / Wem Gott will rechte Gunst erweisen
  3. 3 Aussteigen, St. Wolfgang am Wolfgangsee / Hallo, Wirtschaft, Frühstück / Also meine Damen und Herren! Ladies and Gentlem
  4. 4 Dialog / Es muss was Wunderbares sein
  5. 5 Der Zauber der Saison / Dialog
  6. 6 Im weißen Rössl am Wolfgangsee
  7. 7 2. Akt : Im Salzkammergut da kann man gut lustig sein / Dialog
  8. 8 Salzburg ist schön, Wolfgang ist schön / Dialog
  9. 9 Eine Kuh / Dialog
  10. 10 Die ganze Welt ist himmelblau
  11. 11 Es muss was Wunderbares sein / Im weißen Rössl am Wolfgangsee / Aber meine Herrschaften - Wenn es hier mal richtig regne
  12. 12 Zuschau'n kann i net
  13. 13 Erst wann's aus wird sein / Dialog
  14. 14 Was kann der Sigismund dafür / Dialog
  15. 15 Mein Liebeslied muss ein Walzer sein / Dialog
  16. 16 Verehrter Bürgermeister und Gemeinderat / Quodlibet (Wien, Wien, nur du allein / Yes Sir / Im Salzkammergut / Wien bleib
  17. 17 3. Akt : Der Kaiser ist da (unter Verwendung des Erzherzog Albrecht Marsches) / Zuschaun kann i net
  18. 18 S' ist einmal im Leben so / Dialog
  19. 19 Als der Herrgott Mai gemacht
  20. 20 Ja, nun sind sogar die zwei da drüben auch ein Paar / Mein Liebeslied sing ich nur für dich / Ich sag dir 'ja' / Dialog
  21. 21 Im Salzkammergut da kann man gut lustig sein / Zuschaun brauch i net / Im weißen Rössl am Wolfgangsee

Disk 8 von 10 (CD)

Die schöne Galathee
  1. 1 Ouvertüre
  2. 2 Aurora erwacht... Zieht in Frieden (Introduction)
  3. 3 Meinem Papi Gordios (Ariette)
  4. 4 Hinaus! (Terzetto)
  5. 5 Aurora ist erwacht (Chor und Preghiera)
  6. 6 Ah! Sie regt sich... Gefühl so warm so süß (Erwachen der Galathee und Duett)
  7. 7 Was sagst du?... Leise bebt und zaubrisch schwebt (Rezitativ und Arie)
  8. 8 Wir Griechen (Couplet)
  9. 9 Seht den Schmuck, den ich für Euch gebracht (Terzett)
  10. 10 Hell im Glas (Trinklied)
  11. 11 Ach, mich zieht's zu dir (Kuss-Duett)
  12. 12 O Venus! Lass sie werden, was sie war

Disk 9 von 10 (CD)

Die Csardasfürstin
  1. 1 Act I : Vorspiel
  2. 2 Heia, heia, in den Bergen ist mein Heimatland
  3. 3 Dialog Boni-Feri-Sylvia-Mädis
  4. 4 Alle sind wir Sünder... Die Mädis vom Chantant
  5. 5 Dialog Boni-Edwin-Sylvia
  6. 6 Sehr oft kann man sich verlieben (Duet)
  7. 7 Dialog Boni-Feri-Mädis
  8. 8 Aus ist's mit der Liebe... Ganz ohne Weiber geht die Chose nicht
  9. 9 Dialog Feri-Boni
  10. 10 Cancan No. 1
  11. 11 Dialog Miska-Mädchen-Rohnsdorff-Edwin-Sylvia
  12. 12 O jag dem Glück nicht nach auf meilenweiten Wegen
  13. 13 Dialog Edwin-Rohnsdorff
  14. 14 Ja so ein Teufelsweib (Reminiszenz)
  15. 15 Dialog Rohnsdorff-Boni
  16. 16 Hochzeitscsardas
  17. 17 Dialog Edwin-Notar-Sylvia-Mädis-Rohnsdorff
  18. 18 Heia, heia - Die Mädis, die Mädis (Finale 1: Melodram, Reminiszenz)
  19. 19 Act II : Tanzwalzer
  20. 20 Dialog Stasi-Edwin
  21. 21 Machen wir's den Schwalben nach (Schwalbenduett)
  22. 22 Dialog Sylvia-Boni-Miska-Fürst-Fürstin-Stasi-Edwin
  23. 23 Weißt du es noch?
  24. 24 Dialog Boni-Miska-Stasi
  25. 25 Mädel guck: Männer gibt's ja genug (Duett)
  26. 26 Dialog Edwin-Boni-Sylvia
  27. 27 Tanzen möcht' ich, jauchzen möcht' ich
  28. 28 Dialog Edwin-Sylvia
  29. 29 Tusch - Dialog Fürst-Edwin-Fürstin-Sylvia-Boni-Stasi
  30. 30 Orchesterfinale No. 2
  31. 31 Act Iii : Cancan No. 2
  32. 32 Dialog Boni-Sylvia-Feri
  33. 33 Nimm Zigeuner deine Geige... Jaj Mamam (Terzett)
  34. 34 Dialog Boni-Edwin-Stasi
  35. 35 Mädel guck: Männer gibt's ja genug (Duettreminiszenz)
  36. 36 Dialog Edwin-Sylvia
  37. 37 Tanzen möcht' ich (Duettreminiszenz)
  38. 38 Dialog Fürst-Feri
  39. 39 Tusch - Dialog Boni-Fürst-Sylvia-Stasi - Tusch - Dialog Edwin-Fürst-Sylvia-Feri
  40. 40 Orchesterfinale No. 3

Disk 10 von 10 (CD)

Pariser Leben - Höhepunkte
  1. 1 Nach Paris ergießen sich die Massen - Ole! Ich komme aus Brasilien her
  2. 2 Die feinen Damen sind so traurig
  3. 3 Herein, du Mädchen, so zierlich und blond... Es war anno dazumal
  4. 4 In dieser Stadt mit ihren Reizen
  5. 5 Braten und Torten schneid' ich auf
  6. 6 Endlich hat es sieben geschlagen
  7. 7 Der Wagen wird nicht strapaziert
  8. 8 Verehrteste der Damen
  9. 9 Eine Naht ist hinten aufgeplatzt
  10. 10 Herbei, herbei, esst alle mit
  11. 11 Ich bin vor Freude wie benommen
  12. 12 Nun herein mit frohen Sinnen
  13. 13 Jetzt geht's los - Wer gut schaut, wird es sehen