Wolfgang Amadeus Mozart: Die Entführung aus dem Serail

Die Entführung aus dem Serail
2 CDs
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
    • Künstler: Yvonne Kenny, Lillian Watson, Peter Schreier, Wilfried Gahmlich, Matti Salminen, Mozart Orchester des Opernhauses Zürich, Nikolaus Harnoncourt
    • Label: Teldec, DDD, 1984
    • Erscheinungstermin: 11.6.2009
    • Serie: Teldec/Erato Opera Collection
    • Tracklisting
    • Details
    • Mitwirkende

    Disk 1 von 2 (CD)

    Die Entführung aus dem Serail KV 384 (Oper in 3 Akten) (Gesamtaufnahme)
    1. 1 Overtüre (1. Akt)
    2. 2 Hier soll ich dich denn sehn, Konstanze!
    3. 3 Aber wie soll ich in den Palast kommen
    4. 4 Wer ein Liebchen hat gefunden, die es treu und redlich meint... Verwünscht seist du samt deinem Liede!
    5. 5 Könnt' ich mir doch noch so einen Schurken auf die Nase setzen, wie den Pedrillo
    6. 6 Solche hergelauf'ne Laffen
    7. 7 Geh' nur, verwünschter Aufpasser
    8. 8 Konstanze! dich wieder zu sehn! - dich - O wie ängstlich, o wie feurig klopft mein liebevolles Herz!
    9. 9 Geschwind, geschwind auf die Seite und versteckt!
    10. 10 Marsch - Singt dem großen Bassa Lieder
    11. 11 Immer noch traurig, geliebte Konstanze?
    12. 12 Ach, ich liebte, war so glücklich
    13. 13 Ihr Schmerz, ihre Tränen, ihre Standhaftigkeit bezaubern mein Herz immer mehr
    14. 14 Marsch! Marsch! Marsch! trollt euch fort!
    15. 15 Durch Zärtlichkeit und Schmeicheln (2. Akt)
    16. 16 Zärtlichkeit und Schmeicheln
    17. 17 Ich gehe, doch rate ich dir
    18. 18 Wie traurig das gute Mädchen daherkommt!
    19. 19 Welcher Wechsel herrscht in meiner Seele... - Traurigkeit ward mir zum Lose
    20. 20 Ach, mein bestes Fäulein! noch immer so traurig?
    21. 21 Martern aller Art mögen meiner warten
    22. 22 Ist das ein Traum? Wo hat sie auf einmal den Mut her

    Disk 2 von 2 (CD)

    1. 1 Kein Bassa, keine Konstanze mehr da? - Bst, bst! Blondchen! Ist der Weg rein?
    2. 2 Welche Wonne, welche Lust
    3. 3 Ah, daß es schon vorbei wäre!
    4. 4 Frisch zum Kampfe! Frisch zum Streite!
    5. 5 Ha! Geht's hier so lustig zu?
    6. 6 Vivat Bacchus! Bacchus lebe!
    7. 7 Wahrhaftig, es geht doch nichts über den Wein! - Ist Konstanze noch nicht hier?
    8. 8 Wenn der Freude Tränen fließen
    9. 9 Ich hab' hier ein Schiff in Bereitschaft
    10. 10 Ach, Belmonte! ach, mein Leben!
    11. 11 O Konstanze! Wie schlägt mir das Herz! (3. Akt)
    12. 12 Ich baue ganz auf deine Stärke, vertrau' o Liebe! deiner Macht!
    13. 13 Alles liegt auf dem Ohr
    14. 14 In Mohrenland gefangen war ein Mädel hübsch und fein
    15. 15 Sie macht auf, Herr! Sie macht auf!
    16. 16 Gift und Dolch! Was ist das?
    17. 17 O, wie will ich triumphieren, wenn sie euch zum Richtplatz führen
    18. 18 Was gibt's, Osmin, was gibt's?
    19. 19 Welch ein Geschick! o Qual der Seele!... - Meinetwegen sollst du sterben!
    20. 20 Zitterst du? Erwartest du dein Urteil?
    21. 21 Nie werd' ich deine Huld verkennen - Bassa Selim lebe lange!