Salome Kammer - Salome-Max
Salome Kammer - Salome-Max
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
-
Porter: My heart belongs to daddy
+Berio: Sequenza III
+Mozart: Die Alte
+Bauckholt: Die Alte; Emil
+Merula: Hor ch'e tempo di dormiere
+Berg: 4 Lieder op. 2
+Arlen: Over the Rainbow
+Spring: 2 fragmentarische Szenen
+Weill: Was die Herren Matrosen sagen; Ich bin eine arme Verwandte; Surabaya-Johnny
+Oehring: Zwei
+Rimsky-Korssakoff: Hummelflug
- Künstler: Salome Kammer, Rudi Spring (Klavier, Cembalo), Michael Riessler (Klarinette, Saxophon),Maria Reiter (Akkordeon),Bettina Fuchs (Flöte)
- Label: Wergo, DDD, 2007
- Erscheinungstermin: 1.7.2008
Ähnliche Artikel
Pressestimmen:
Ein unerhörter Spaß.
Der Spiegel
Den Platz, den Berberian hinterließ, hat, das darf man mit Fug und Recht behaupten, heute Salome Kammer eingenommen. In jedem musikalischen Moment spricht Salome Kammers Stimme direkt den Hörer an, egal ob in Worten, Klängen oder Geräuschen. Mehr kann Musik eigentlich nicht leisten.
Klassik. com
Produktinfo:
Salome Kammer vermag in ihren Interpretationen das gesamte Spektrum der menschlichen Stimme auszuschöpfen. Mit komödiantischer Leichtigkeit bewegt sie sich durch die Gesangsstile. Mal ist sie Jazz-Sängerin, mal Operndiva, mal singt sie im Stil der Broadway-Tradition, mal bezaubert sie mit romantischem Liedgesang. Es ist fast unmöglich, Salome Kammers Stimme einzuordnen. Sowohl vom Tonumfang als auch von der Fähigkeit, ihrer Kehle die seltsamsten Geräusche zu entlocken, ist sie eine singuläre Erscheinung. In ihren Aufführungen von experimentellen Kompositionen der Neuen Musik nutzt sie dies, um deren Abgründe auszuloten, durch gewagte Gefühlseruptionen zu balancieren oder parodistisch mit den musikalischen Strukturen zu spielen wie die unvergessene Cathy Berberian.
Ein unerhörter Spaß.
Der Spiegel
Den Platz, den Berberian hinterließ, hat, das darf man mit Fug und Recht behaupten, heute Salome Kammer eingenommen. In jedem musikalischen Moment spricht Salome Kammers Stimme direkt den Hörer an, egal ob in Worten, Klängen oder Geräuschen. Mehr kann Musik eigentlich nicht leisten.
Klassik. com
Produktinfo:
Salome Kammer vermag in ihren Interpretationen das gesamte Spektrum der menschlichen Stimme auszuschöpfen. Mit komödiantischer Leichtigkeit bewegt sie sich durch die Gesangsstile. Mal ist sie Jazz-Sängerin, mal Operndiva, mal singt sie im Stil der Broadway-Tradition, mal bezaubert sie mit romantischem Liedgesang. Es ist fast unmöglich, Salome Kammers Stimme einzuordnen. Sowohl vom Tonumfang als auch von der Fähigkeit, ihrer Kehle die seltsamsten Geräusche zu entlocken, ist sie eine singuläre Erscheinung. In ihren Aufführungen von experimentellen Kompositionen der Neuen Musik nutzt sie dies, um deren Abgründe auszuloten, durch gewagte Gefühlseruptionen zu balancieren oder parodistisch mit den musikalischen Strukturen zu spielen wie die unvergessene Cathy Berberian.
- Tracklisting
- Details
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
Leave it to me (Auszug) (1938)
- 1 My heart belongs to Daddy
- 2 Luciano Berio: Sequenza Iii (Für Frauenstimme Solo) (1965)
- 3 Wolfgang Amadeus Mozart: Die Alte (Zu meiner Zeit) KV 517 (bearb. von Salome Kammer)
- 4 Carola Bauckholt: Die Alte (für Stimme solo) (2001)
- 5 Carola Bauckholt: Emil (für Stimme solo) (2003)
- 6 Tarquinio Merula: Hor ch'è tempo di dormire (Canzonetta spirituale sopra alla nanna)
Lieder op. 2 Nr. 1-4
- 7 Nr. 1: Schlafen, schlafen
- 8 Nr. 2: Schlafend trägt man mich
- 9 Nr. 3: Nun ich der Riesen stärksten überwand
- 10 Nr. 4: Warm die Lüfte
Der Zauberer von Oz (Filmmusik) (Auszug)
- 11 Over the rainbow
2 Fragmentarische Szenen (für Mezzosopran und Klavier) op. 74e
- 12 Nr. 1: Zwischen Blich hinter Grund
- 13 Nr. 2: An der steilen, roten Felswand
Happy End (Songspiel in 3 Akten) (Auszug)
- 14 Was die Herren Matrosen sagen
Der Silbersee (Ein Wintermärchen in 3 Akten) (Auszug)
- 15 Ich bin eine arme Verwandte
Happy End (Songspiel in 3 Akten) (Auszug)
- 16 Surabaya-Johnny
Schande oder Das Opfer (Auszug)
- 17 2wei (für Stimme und Voicetransformer)
Zar Saltan op. 57 (Oper in 1 Prolog und 4 Akten) (Auszug)
- 18 Hummelflug