Musikgeschichten:Franz Schubert

Musikgeschichten:Franz Schubert
CD
CD (Compact Disc)

Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.

Musikgeschichten:Franz Schubert, CD

Wir können nicht sicherstellen, dass die Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Ware tatsächlich genutzt oder erworben haben.

Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
  • (Vom Erlkönig und von launischen Forellen). Franz Schubert haust zur Untermiete in einer schäbigen Kammer. Er komponiert wie ein Besessener, 7 Stunden jeden Tag: Lieder, Sinfonien, Messen, Klaviermusik, was ihm eben einfällt. Richtige Aufträge hat er allerdings so gut wie keine. Dass er so gar keine Anerkennung für seine Werke findet, dass ihn keiner lobt, das tut ihm schon weh. Nur Schuberts Freunde aus dem gemeinsamen Club, genannt "Die Unsinnsgesellschaft" mögen seine Musik, aber selbst die verstehen nicht, warum die Musik oft so bedrohlich und verzweifelt klingt, als hätte der Tod Schuberts Feder geführt. Eigentlich ist er ja ein lustiger Geselle, der Franz Schubert, zumindest manchmal! In solchen Momenten klingt seine Musik auch paradiesisch schön und heiter. Mehr Fröhliches und Schubert wäre ein berühmter Komponist, glauben Schuberts Freunde! Und im Geheimen hecken sie einen Plan aus, der ihrem Schubert endlich Ruhm und Ehre bringen soll.
  • Label: Igel, DDD
  • Erscheinungstermin: 15.3.2010