Deutscher Krimipreis 2021 - Preisträger National

Merle Kröger: Die Experten, Buch

1. Platz

Die Sechziger Jahre haben begonnen und mit ihnen das Zeitalter des Wassermanns. Adolf Eichmann wird in Tel Aviv zum Tode verurteilt. Konrad Adenauer sagt Militärhilfe für Israel zu. Gleichzeitig jedoch zieht es deutsche Flugzeugkonstrukteure, Triebwerksbauer und Raketentechn…

Buch
EUR 20,00*
Johannes Groschupf: Berlin Heat, Buch

2. Platz

Tom Lohoff ist Facilitator, eine Art Vermittler für reiche Berlin-Touristen, die hier Party machen wollen. Er kann alles besorgen oder ermöglichen: schicke Wohnungen, Zutritt zu den coolen Clubs, weibliche Begleitung, Drogen verschiedenster Art, und er kann die ausgefallenst…

Buch
EUR 14,95*
Susanne Saygin: Crash, Buch

3. Platz

In einer verunsicherten Gesellschaft wird der Gute zum Bösen und der Böse zum Helden *** Platz 1 der Krimibestenliste! *** Torsten Wolf steht unter Druck. Nach dem überraschenden Tod des Bauunternehmers Christof Nolden soll der Berliner Anwalt nun dessen Geschäfte lenken. A…

Buch
EUR 14,00*

Deutscher Krimipreis 2021 - Preisträger International

David Peace: Tokio, neue Stadt, Buch

1.

Tokio, 5. Juli 1949. Sadanori Shimoyama, Präsident der Nationalen Japanischen Eisenbahngesellschaft, verschwindet spurlos - einen Tag nachdem er die Entlassung von 30.000 Angestellten verkünden musste. Die amerikanischen Besatzer führen in dem kriegsversehrten, gedemütigten …

Buch
EUR 24,00*
Colin Niel: Nur die Tiere, Buch

2.

DEUTSCHER KRIMIPREIS 2021. Évelyne Ducat verschwindet eines Tages spurlos, und das Städtchen im französischen Zentralmassiv rätselt. Es kursieren Gerüchte und Beobachtungen. Doch nicht alles wird der Polizei preisgegeben, denn hier in der abgeschiedenen Bergwelt hüten die Me…

Buch
EUR 16,00*