Highlights Musikliteratur

Jim Jenkins: Queen - Wie alles begann..., Buch

Die autorisierte Biografie

Queen: majestätischer Klangzauber Bombastische Rocksongs, Hymnen für die Ewigkeit und innovative Soundspielereien - die Musik und die Karriere von Freddie Mercury und seiner Band lassen sich nur mit Superlativen beschreiben. Das gefeierte Biopic Bohemian Rhapsody lockte die…

Buch
EUR 29,00*
Paul Sexton: Charlie's Good Tonight, Buch

Die autorisierte Biographie von Charlie Watts

»Bei Charlie wusstest du immer, woran du warst. Er war der echteste Mensch, dem ich je begegnet bin.« KEITH RICHARDS »Er besaß einen großartigen Humor, und wir haben eigentlich die ganze Zeit gelacht. Er fehlt mir sehr.« MICK JAGGER

Buch
EUR 24,99*
Mark Andrews: Black Planet, Buch

Die Gründerväter des Gothic Rock

Musikgenre: Gothic. Nach The Cure, Joy Division und Siouxsie & The Banshees trat 1982 mit den Sisters Of Mercy eine neue Band ins Stroboskoplicht, die diese Musik und das dazugehörige Image entscheidend prägen sollte - und deren Einfluss auf die florierende deutsche Darkwave…

Buch
EUR 27,00*
THE CURE Sonderedition von Sonic Seducer, Buch

THE CURE Sonderedition von Sonic Seducer

Der XXL-Wandkalender 2023 enthält anlässlich des 40. Jubiläums von "Pornography" und des 30. Jubiläums von "Wish" u. a. seltene und exklusive Fotos von The Cure aus beiden Epochen. In der Ausgabe lest Ihr umfangreiche Hintergrund-Storys zur Entstehung der beiden bahnbrechen…

Buch
EUR 19,99*
Bono: Surrender, Buch

Bono: Surrender

Bono - Künstler, Aktivist und Sänger der irischen Rock-Band U2 - legt seine umfassende Autobiografie mit dem Titel SURRENDER vor. Bono ist einer der international bekanntesten Musiker. In SURRENDER schreibt Bono zum ersten Mal selbst über sein Leben und über die Menschen, …

Buch
EUR 32,00*
Bob Dylan: Die Philosophie des modernen Songs, Buch

Bob Dylan: Die Philosophie des modernen Songs

"Blowin' in the wind", "All along the watchtower", "Knockin' on heaven's door" - seine Songs besitzen eine poetische Kraft, für die er 2016 mit dem Nobelpreis für Literatur geehrt wurde. Nun legt Bob Dylan ein Buch vor, in dem er nicht auf sein eigenes Werk zurückblickt, son…

Buch
EUR 35,00*
Ronnie Spector: Be My Baby, Buch

Ronnie Spector: Be My Baby

Ronnie Sepctor: süße Teenager-Träume und ein exzessives Leben Die in Spanish Harlem aufgewachsene Ronnie Spector verzauberte als Leadsängerin der Ronettes die Welt mit unsterblichen Songs wie »Be My Baby«. Ihr Image: hochtoupierte Haare, ein extremes Make-up und hautenge Kl…

Buch
EUR 27,00*
Ernst Hofacker: Beatles, Buch

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

Wohl kaum eine Popkarriere ist so genau dokumentiert wie die der Beatles. Und doch sind auch ein halbes Jahrhundert nach dem Ende der Fab Four jede Menge Fragen offen. Zum Beispiel: Wer hat den Pilzköpfen tatsächlich ihre berühmte Frisur verpasst? Warum wurde die Gruppe von …

Buch
EUR 16,95*
Julian Vignoles: RORY GALLAGHER - Der Mensch hinter der Gitarre, Buch

RORY GALLAGHER - Der Mensch hinter der Gitarre

Rory Gallagher wird als einer der besten Gitarristen aller Zeiten gefeiert. Er war ein grandioser Livemusiker, herausragender Songwriter und Meister des Blues. Er begann seine Karriere als 15-Jähriger in einer Coverband, bevor er mit Tas…

Buch
EUR 29,00*
Brian Johnson: Die Leben des Brian, Buch

Die Autobiografie

Seit über 40 Jahren ist Brian Johnson Sänger von AC/DC, der erfolgreichsten Hard-Rock-Band aller Zeiten. Erstmals erzählt er jetzt sein Leben - eine der unterhaltsamsten Geschichten der Rock'n'Roll-Geschichte überhaupt. Brian wuchs in bescheidenen Verhältnissen im Norden En…

Buch
EUR 25,00*