Buchhighlights - Musik- & Popliteratur

Hollow Skai: Die Toten Hosen, Buch

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

"Wir würden nie zum FC Bayern München gehen!" - diese Zeilen sangen Die Toten Hosen um die Jahrtausendwende. Auch 20 Jahre später wird der Anti-Bayern München-Song gerne von Fußballfans gegrölt. Doch warum sang die Düsseldorfer Punkband den Song eigentlich? Dieser Band liefe…

Buch
EUR 16,95*
Kerstin Wilhelms: Rammsteins "Deutschland", Buch

Pop, Politik und Provokation

Rammstein provozieren. In ihren Songs und Musikvideos spielt die Band mit Doppeldeutigkeiten rund um die deutsche Geschichte und testet die Grenzen des Sag- und Singbaren. Besonders deutlich wird das in ihrer Single "Deutschland", einer (Anti?)Hymne auf die Nation. Im cineas…

Buch
EUR 14,99*
Lesley-Ann Jones: The Stone Age, Buch

60 Jahre Rolling Stones

>Is this the last Stones tour?< They've been asking me that since 1964.« - Mick Jagger Die Rolling Stones rocken, tanzen und posen unaufhaltsam. Doch wie wurden die Anti-Establishment-Außenseiter zu der globalen Marke, die sie heute sind? Lesley-Ann Jones verfolgt die widers…

Buch
EUR 28,00*
Inga Rumpf: Darf ich was vorsingen? Eine autobiografische Zeitreise, Buch

Inga Rumpf - Eine autobiografische Zeitreise

Ingas schwarzes Timbre ist so einzigartig wie ihr musikalisches Genie. Wie keine Zweite erzeugt sie mit ihren Songs und ihrem Charisma jene Magie, die das Publikum in tiefster Seele berührt. "Als ich vier Jahre alt war, sang ich auf einer…

Buch
EUR 20,00*
Carl Magnus Palm: Abba, Buch

50 Jahre schwedischer Popsound

50 Jahre ABBA: Die Legenden der Popgeschichte von A bis Z Als ABBA 1974 mit »Waterloo« beim Eurovision Song Contest antrat, hätten sich die vier Schweden wohl kaum träumen lassen, dass ihr Auftritt eine der unglaublichsten Karrieren der Musikgeschichte begründen würde. Vorh…

Buch
EUR 39,90*
Micke Bayart: ABBA in Deutschland, Buch

Der Bildband zu den Tourneen in Deutschland

Die schwedische Popband ABBA ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht wegzudenken. Hits wie Mamma Mia, Dancing Queen oder The Winner Takes It All begeistern damals wie heute. Für die vier jungen Schweden Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngs…

Buch
EUR 49,00*