Filter

    Lebenshilfe & Familie

    Ansicht: 987 Einträge
    Manfred Spitzer: Lehren, Buch

    Manfred Spitzer
    Lehren

    Kinder lernen immer - ihr Gehirn kann nicht anders. Hat das Gehirn für Lehrer auch ein Pädagogik-Modul, das zum Lehren befähigt? Wie funktioniert es, wenn wir lehren? Und was hat es mit Fähigkeiten wie In…

    Erscheint bald
    Buch
    Simple Minds in a Complex World, Buch

    Thomas Schäfer
    Simple Minds in a Complex World

    Die Welt ist kompliziert. Die Dinge sind nicht so einfach. Manches ist zu komplex, um es zu verstehen. So sagen wir oft. Aber sind die Dinge tatsächlich so kompliziert, wie wir manchmal meinen? Das Buch b…

    Erscheint bald
    Buch
    Birgit Jacobsen: Das Gebärdenlexikon, Buch

    Birgit Jacobsen
    Das Gebärdenlexikon

    Das Gebärdenlexikon beinhaltet 3.000 Gebärden zum Nachschlagen in alphabetischer Sortierung mit Gebärdenfoto, Zeichnung, Mundbild- und GebärdenSchrift.

    Erscheint bald
    Buch
    Klaus Kohler: Präsenz + Resilienz = Präsilienz, Buch

    Klaus Kohler
    Präsenz + Resilienz = Präsilienz

    Neben Fachkompetenz sind im Beruf persönliche Stabilität, Überzeugungskraft und Wirkung wichtig. Denn was helfen die besten Ideen, wenn sie nicht überzeugend vorgetragen und andere mit der Begeisterung an…

    Erscheint bald
    Buch
    Atul Gawande: Sterblich sein, Buch

    Atul Gawande
    Sterblich sein

    Hierbei handelt es sich um eine Vorabmeldung. In Kürze werden wir an dieser Stelle ausführliche Inhaltsbeschreibungen zur Verfügung stellen.

    Erscheint bald
    Buch
    Wolfgang Mertens: Psychoanalyse, Buch

    Wolfgang Mertens
    Psychoanalyse

    This introductory textbook is addressed to those wishing to gain a clear overview on chosen aspects of psychoanalysis and wanting to understand why this discipline remains important in viewing psychologic…

    Erscheint bald
    Buch
    Peter Kürsteiner: Allgemeinwissen für immer merken, Buch

    Peter Kürsteiner
    Allgemeinwissen für immer merken

    Von wann bis wann dauerte der Dreißigjährige Krieg? Welches ist das zweitkleinste deutsche Bundesland und welches der höchste Berg Europas? Kennen Sie die sieben Weltwunder der Antike und können Sie die N…

    Erscheint bald
    Buch
    Thomas Vierich: Online Dating, Buch

    Thomas Vierich
    Online Dating

    Beziehungen entstehen heute nicht mehr nur beim gemeinsamen Hobby, im Urlaub oder über den Freundeskreis, sondern lassen sich auch online finden. Die Kontaktaufnahme ist niedrigschwelliger und ermöglicht …

    Erscheint bald
    Buch
    Dirk M. Sprünken: Die schmutzigsten Scheidungstricks, Buch

    Dirk M. Sprünken
    Die schmutzigsten Scheidungstricks

    Jede Scheidung ist schlimm. Schlimm für die Ehepartner, noch schlimmer für die Kinder. Eine friedliche Scheidung wäre für alle Beteiligten die beste Lösung. Doch immer häufiger erlebt man, dass die Scheid…

    Erscheint bald
    Buch
    Rolf Dieter Hirsch: Gewalt im Alter, Buch

    Rolf Dieter Hirsch
    Gewalt im Alter

    Dieses Sachbuch richtet sich an alle an der Thematik des Alters (in Verbindung mit Gewalt) Interessierten, d. h. Angehörige, Gesundheitsberufler und alle, die sich mit alten Menschen beschäftigen. Es stel…

    Erscheint bald
    Buch
    Handbuch der Unterstützten Kommunikation, Buch

    Handbuch der Unterstützten Kommunikation

    Das umfassende Standardwerk zur Unterstützten Kommunikation (UK) Herausgegeben vom von Loeper Literaturverlag und der Gesellschaft für Unterstützte Kommunikation e. V. Mit Beiträgen von rund 170 Pädagoge…

    Erscheint bald
    Buch
    Wolfgang H. Staehle: Management, Buch

    Wolfgang H. Staehle
    Management

    "Management bei Staehle" ist das Motto des in Studium und Praxis gleichermaßen wichtigen Managementklassikers. Studierende wie Manager aller Führungsebenen lernen mit diesem Buch, wie durch die kompetente…

    Erscheint bald
    Buch
    Michael Draksal: Der Konzentrierte Lifestyle - HOME EDITION, Buch

    Michael Draksal
    Der Konzentrierte Lifestyle - HOME EDITION

    Für alle, die sich fragen: Was kommt nach höher, schneller, weiter ? Der Konzentrierte Lifestyle richtet den Fokus auf das, was wirklich zählt: bewusst wahrnehmen und das Leben aktiv gestalten. Ursprüngl…

    Erscheint bald
    Buch
    Remo H. Largo: Wer bestimmt den Lernerfolg?, Buch

    Remo H. Largo
    Wer bestimmt den Lernerfolg?

    Welche Schulform ist für unsere Kinder die beste? Wie müsste das Bildungssystem verändert werden, damit es ihnen gerecht wird? Remo H. Largo bricht mit Denkgewohnheiten, die bislang diese Debatte prägten.…

    lieferbar ab 15.12.2022.
    Buch
    EUR 11,00*
    Artikel ist im Warenkorb
    Gerhard Büttner: Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb, Buch

    Gerhard Büttner
    Schwierigkeiten beim Schriftspracherwerb

    Lese-Rechtschreibschwierigkeiten zählen zu den permanenten Herausforderungen für Lehrkräfte und für die schulpsychologische Beratung. Ein grundlegendes Verständnis von Ursachen und Begleiterscheinungen di…

    Erscheint bald
    Buch
    Diagnostik und Behandlung von umschriebenen Entwicklungsstörungen, Buch

    Gerd Schulte-Körne
    Diagnostik und Behandlung von umschriebenen Entwicklungsstörungen

    Entwicklungsstörungen der Sprache, der Motorik, des Lesens und Rechtschreibens und des Rechnens sowie tiefgreifende Entwicklungsstörungen (Autismus) beginnen alle in der frühen Kindheit, führen häufig zu …

    Erscheint bald
    Buch
    Ana van Leeuwen: SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2), Buch

    Ana van Leeuwen
    SHATTERED DREAMS - Ich wollte nie für immer (SHATTERED - Reihe 2)

    *Ich wusste, wenn ich ihn jetzt ansah, würde er die Wahrheit in meinen Augen sehen. Dann würde er sehen, dass ich mir nichts sehnlicher wünschte, als ihn endlich wieder zu küssen. Am liebsten für den Rest…

    Erscheint bald
    Buch
    Sanjay També: Hormonebalance, Buch

    Sanjay També
    Hormonebalance

    In diesem Buch wurde umfassendes und facettenreiches Wissen aus dem Yoga und Ayurveda zusammengetragen, um zu zeigen, wie eine gesunde hormonelle Balance auch in stressigen Zeiten wie heute auf ganz natür…

    Erscheint bald
    Buch
    Igor Plohl: Rogi findet sein Glück, Buch

    Igor Plohl
    Rogi findet sein Glück

    Nach einem schlimmen Unfall ist Rogis Wirbelsäule so kaputt, dass er im Rollstuhl sitzen muss. Das fällt ihm zuerst sehr schwer und er muss lernen, mit der neuen Situation zurechtzukommen. Er ist tieftrau…

    Erscheint bald
    Buch
    Karl Heinz Brisch: Jugendalter und junge Erwachsene (Bindungspsychotherapie), Buch

    Karl Heinz Brisch
    Jugendalter und junge Erwachsene (Bindungspsychotherapie)

    »Karl Heinz Brisch ist aus der Forschung über frühe Bindung nicht mehr wegzudenken.« Tilmann Moser, Psychologie Heute Die Schritte von jungen Menschen ins Erwachsenenleben sind voller Chancen, bergen i…

    Erscheint bald
    Buch
    Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.