Jack White (White Stripes): Blunderbuss (180g) drucken

Jack White (White Stripes)

Blunderbuss (180g)

  • LP i
  • Erscheinungstermin: 19.4.2012
  • Verfügbarkeit: Artikel am Lager  i

Detailinformationen

  • Label: Third Man , 2012
  • Bestellnummer: 2414222

EUR 24,99*

portofrei

innerhalb Deutschlands

Tracklisting

  1. 1 Missing Pieces
  2. 2 Sixteen Salteens
  3. 3 Freedom At 21
  4. 4 Love Interruption
  5. 5 Blunderbuss
  6. 6 Hypocritical Kiss
  7. 7 Weep Themselves To Sleep
  8. 8 I'm Shakin'
  9. 9 Trash Tongue Talker
  10. 10 Hip(Eponymous)Poor Boy
  11. 11 I Guess I Should Go To Sleep
  12. 12 On And On And On
  13. 13 Take Me With You When You Go

*** Gatefold Cover

Produktinfo

Keine Frage: Jack White ist einer der schillerndsten, produktivsten und erfolgreichsten Künstler, die Amerika in den 90er-Jahren hervorgebracht hat.

Als die White Stripes 1997 ihre ersten Konzerte gaben, dachte niemand, am wenigsten ihr Sänger und Gitarrist, dass ein in Rot-Weiß auftretendes Garage-Blues-Rock-Duo irgendwann einmal die Welt des Mainstreams erobern könnte. Aber spätestens nachdem "Seven Nation Army", der Hit vom 2003er-Album "Elephant", zur internationalen Fußballstadienhymne mutierte, waren die White Stripes die verdienten Superstars. Jack White reichte dies nicht. Kooperationen mit Loretta Lynn, Bandprojekte wie Raconteurs und Dead Weather sowie ein eigenes Plattenlabel (Third Man Records) sorgten zwischenzeitlich für Kurzweil - die Folge: neun Grammys und Millionen Fans.

2011 lösten sich die White Stripes auf. Zeit für das Solodebüt, Zeit für "Blunderbuss". Aufgenommen wurde das Album im eigenen Studio in Nashville, musikalisch schlägt zumindest die Single "Love Interruption" ruhigere, reich instrumentierte Folkrock-Töne an.

Rezensionen


,,"Blunderbuss" ist ein Werk im Werden, das Album der Stunde. Es rollt den blauen Teppich für (noch) Größeres aus." (Rolling Stone, Mai 2012)

,,Neben klassischen Riffrock-Gitarren dürfen hier auch Piano und Orgel, Lapsteel und Streicher die Melodien zum Ziel führen." (Audio, Juni 2012)

,,Ein Donnerschlag: Jack White beweist bei seinem Debüt Vielseitigkeit und Treffsicherheit." (stereoplay, Juni 2012)

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)