Gorillaz: Bananaz (Movie) auf DVD
Bananaz (Movie)
Die meisten angebotenen DVDs haben den Regionalcode 2 für Europa und das Bildformat PAL. Wir bieten aber auch Veröffentlichungen aus den USA an, die im NTSC-Format und mit dem Ländercode 1 auf den Markt kommen. Dies ist dann in unseren Artikeldetails angegeben.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Parlophone
- Aufnahmejahr ca.:
- 2009
- Altersfreigabe:
- FSK ab 6 freigegeben
- UPC/EAN:
- 5099996501092
- Erscheinungstermin:
- 29.5.2009
Ähnliche Artikel
Laufzeit:150 Min.
Mit über 12.000.000 verkauften Tonträgern sind 2D, Murdoc, Russel und Noodle die erfolgreichsten, virtuellen Musiker der Welt.
"Bananaz" ist ein Film von Ceri Levy, der die Entwicklung der GORILLAZ über mehrere Jahre hinweg mit der Digicam begleitet und aus 300 Stunden Filmmaterial eine wunderbare Dokumentation gebastelt hat. In den über 90 Minuten Film zeigt der Regisseur, dass die GORILLAZ ein echtes Jungsprojekt sind. Das geht dann so: Tüfteln, rumspinnen, dabei ganz perfektionistisch sein und trotzdem mächtig viel Spaß dabei haben. Den hat der Zuschauer auch, denn er wird geradezu in die Begeisterung der GORILLAZ-Macher mit eingesogen. Wir erleben hautnah mit, wie 2-D, Noodles, Murdoc und Russel aus ersten Ideen und ein paar Strichen entstehen, wie sich Albarn und Hewlett über ihre Charaktere die Köpfe heiß reden, wie die Figuren erst animiert und später mit Synchronstimmen versehen werden. Wie sie schließlich ihre ersten "Bühnenauftritte" absolvieren.
Sehr lustig ist auch die Zusammenarbeit mit diversen Gastmusikern anzuschauen. Die GORILLAZ haben mit dem Buena Vista Social Club Star Ibrahim Ferrer und mit Ike Turner zusammen Lieder aufgenommen, jeweils recht kurz bevor die Herren das Zeitliche gesegnet haben. Die Hip Hop Veteranen De La Soul sind ebenso mit dabei, wie Dennis Hopper, der zwar nicht singen kann, dafür aber schön eindrucksvoll die düstere Geschichte vom Affenberg erzählt. Immer wieder erleben wir mit, wie die Musik entsteht - manchmal wird einfach mal rumprobiert, und plötzlich ist eine neue Melodie da. Dabei präferiert Damon Albarn seltsame Instrumente - er hat vor allem eine Vorliebe für schrill quietschende Flöten - sehr zum Leidwesen der anderen Bandmitglieder. Ach ja: Und der Zuschauer lernt außerdem, dass bei den GORILLAZ nicht nur viel gelacht und gefrotzelt wird, sondern auch gerne gefurzt und gekotzt. Besonders Albarn scheint vor Live-Auftritten seinen nervösen Magen nicht immer so ganz im Griff zu haben. Alles aus dem Leben, denn die Kamera ist immer dabei!
Der Film wurde in Deutschland erstmals auf der Berlinale 2008 vorgestellt und wurde vom Publikum begeistert aufgenommen.
Ein Ceri Levy Film feat. Damon Albarn, Jamie Hewlett, Gorillaz, De La Soul, Dennis Hopper, Ibrahim Ferrer & Bootie Brown.
Rezensionen
M. Sohn in stereoplay 7/09: "Wer sich auf die Digicam -Ästhetik - vulgo: bescheidene Klangqualität mit einigen total übersteuerten Konzert-Passagen, auf als getrimmte Bilder in fahlen Farben - einlässt, erfährt während der eineinhalbstündigen Doku erstaunlich viel über den Enstehungsprozess der Cartoon-Band."Disk 1 von 1 (DVD)
-
1 Clint Eastwood
-
2 Live in Japan
-
3 Let's get dirty Remy
-
4 The sneeze
-
5 D12
-
6 Hello Amonca
-
7 Keine Titelinformation
-
8 Food chain