Naked Lunch drucken

Naked Lunch

  • DVD i
  • Verfügbarkeit: Derzeit nicht erhältlich  i

Detailinformationen

  • Großbritannien/CND, 1991
  • FSK ab 16 freigegeben
  • Bestellnummer: 8186917

Fantasy / Horror (William S. Burroughs), 110 Min.

Regie: David Cronenberg
Darsteller: Peter Weller, Judy Davis, Julian Sands, Roy Scheider
Filmmusik: Howard Shore
Sprache: Deutsch, Englisch
Bild: Widescreen
Untertitel: Deutsch
Specials: Audiokommentar, Dokumentation über David Cronenberg

Filmausschnitte/Videotrailer:

Zum Abspielen des Trailers wird neben einem Flashplayer ab Version 8 (Download unter www.adobe.de) auch aktiviertes JavaScript benötigt.

Inhaltsangabe

New York 1953: Der erfolglose Schriftsteller Bill Lee hält sich als Kammerjäger über Wasser und versucht, seinen Frust mit Drogen zu betäuben. Vollgedröhnt mit Insektengift erschießt er seine Frau Joan beim "Wilhelm-Tell-Spiel" und flüchtet sich an einen fiktiven Ort namens Interzone. Dort wähnt er sich von skurrilen Kreaturen aus seinem schizoiden Unterbewusstsein verfolgt. Seine Schreibmaschine mutiert zu einem überdimensionalen Insekt, das ihn zwingt, seine Erlebnisse für eine geheimnisvolle Organisation zu dokumentieren. Die Kreatur fordert mehr und mehr Stoff...

Pressestimmen

Lexikon des Int. Films: "Metaphorisch angelegte, schwer zu entschlüsselnde Verfilmung des autobiografisch gefärbten Kultbuchs von Williams S. Burroughs. Trotz der bizarren und für feinsinnigere Gemüter wohl auch schockierenden Beschreibung des Drogenrauschs stellen Inszenierung und Bildgestaltung einen eher ruhigen Erzählfluß her, der Horrortrip und Realität untrennbar verwebt." Heyne Filmlexikon: "Auf ebenso bizarre wie überzeugende Art inszeniert."

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)