Lichter der Großstadt (OmU) drucken

Lichter der Großstadt (OmU)

  • DVD i
  • Erscheinungstermin: 6.5.2010
  • Verfügbarkeit: nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb einer Woche (soweit verfügbar beim Lieferanten)  i

Detailinformationen

  • USA, 1928/31
  • FSK ab 6 freigegeben
  • Bestellnummer: 6936728

Komödie, s / w, 82 Min.

Regie: Charlie Chaplin
Darsteller: Virginia Cherill, Florence Lee, Charlie Chaplin
Filmmusik: Charlie Chaplin
Sprache: Englisch
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch
Specials: Dokumentation von Serge Bromberg, Outtakes, "Der Traumprinz", Einführung von David Robinson

EUR 9,99*

Filmausschnitte/Videotrailer:

Zum Abspielen des Trailers wird neben einem Flashplayer ab Version 8 (Download unter www.adobe.de) auch aktiviertes JavaScript benötigt.

Zum Inhalt des Films

Zum Inhalt des Films:


Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer – jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist ...

Obwohl sich der Tonfilm bereits etabliert hatte, drehte Chaplin seinen Film noch stumm. Der Erfolg sollte ihm Recht geben. Die Zuschauer strömten zuhauf in die Kinos, und die poetische Liebesgeschichte wurde einer der größten Kassenerfolge in Chaplins Karriere.

Pressestimmen

Lexikon des Int. Films: "Eine ironische und sozialkritische Tragikomödie voller Menschlichkeit, Güte und Optimismus. Obwohl sich inzwischen der Tonfilm etabliert hatte, blieb Chaplin beim stumm gedrehten und mit musikalischen Effekten untermalten Film und feierte damit einen seiner größten Publikumserfolge." erfolge."

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)