Hände weg von Mississippi drucken

Hände weg von Mississippi

  • DVD i
  • Erscheinungstermin: 7.3.2008
  • Verfügbarkeit: Artikel am Lager  i

Detailinformationen

  • Euro Video BRD, 2007
  • FSK ab 0 freigegeben
  • Bestellnummer: 1305151

Kinderfilm (Cornelia Funke), 96 Min, 96 Min.

Regie: Detlev Buck
Darsteller: Zoe Charlotte Mannhardt, Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst
Filmmusik: Natalia Dittrich
Sprache: Deutsch
Tonformat: Dolby Surround Sound 5.1
Bild: Widescreen
Specials: Hörfilm-Fassung, Making of, Bei den Dreharbeiten, Interviews, Audiokommentar

früher EUR 9,99
Jetzt
EUR 7,99*

Filmausschnitte/Videotrailer:

Zum Abspielen des Trailers wird neben einem Flashplayer ab Version 8 (Download unter www.adobe.de) auch aktiviertes JavaScript benötigt.

Produktinfo

Endlich Ferien! Emma kann es kaum abwarten, wieder zu Oma Dolly aufs Land zu fahren. Jede Menge Tiere, Natur pur und Freund Leo erwartet sie. Doch diesmal ist nichts wie sonst: Der alte Klipperbusch ist gestorben. Seitdem treibt sich sein Neffe Albert Gansmann im Dorf herum. Er hat es auf das Anwesen abgesehen, für das er hochtrabende Pläne hat. Um jedoch an das Erbe zu kommen, muss er sich um die Stute Mississippi kümmern. Dumm nur, dass er sie gerade an Emma verkauft hat. Er setzt nun alles daran, das Pferd wieder zurückzubekommen...
Für Emma, Dolly und ihre Freunde beginnt ein aufregender Sommer, und sie haben allerhand zu tun, um Mississippi vor Gansmanns Attacken zu retten.

Inhaltsangabe

Endlich Ferien! Emma (Zoë Mannhardt) kann es kaum erwarten, wieder zu Oma Dolly (Katharina Thalbach) aufs Land zu fahren. Jede Menge Tiere, Natur pur und Freund Leo (Karl Alexander Seidel) erwarten sie. Doch diesmal ist nichts wie sonst: Der alte Klipperbusch ist gestorben. Seitdem treibt sich sein Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst) im Dorf herum. Er hat es auf das Anwesen abgesehen, für das er hochtrabende Pläne hat. Um jedoch an das Erbe zu kommen, muss er sich um die Stute Mississippi kümmern. Dumm nur, dass er sie gerade an Emma verkauft hat. Er setzt nun alles daran, das Pferd wieder zurückzubekommen ...

Für Emma, Dolly und ihre Freunde beginnt ein aufregender Sommer, und sie haben allerhand zu tun, um Mississippi vor Gansmanns Attacken zu retten.

Filmbewertungsstelle Wiesbaden: Besonders wertvoll

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit. Garantiert gute Laune, Lust aufs Land und auf die Anarchie macht dieser traumwandlerisch gelungene, hervorragende Kinderfilm. Ein neuer Beweis für Detlev Bucks Regietalent. Mit trefflich geführten jungen Darstellern, einem spannenden Ensemble und einem Ausflug in eine Beinah-Idylle mit einer Portion Globalisierung. Ganz wunderbare Einzelszenen wie ein Tanz im Gewitterregen oder das Liegen im sommerlichen Erdbeerfeld. Und nebenbei die denkbar schönste Werbung für Nordwest Mecklenburg.

Pressestimmen

Epd-Film: "Das Kinderbuch von Cornelia Funke hat Detlev Buck kräftig im Sinne von Karniggels und Wir können auch anders gebürstet - allerdings nicht gegen, sondern mit dem Strich." Cinema: "Beschwingtes und humorvolles Kinderabenteuer, das bei kleinen wie großen Zuschauern gute Laune auslöst." TV Spielfilm: "Wunderbar lakonische Familienkomödie."

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)