Die Mumie (1932) (OmU) drucken

Die Mumie (1932) (OmU)

  • DVD i
  • Erscheinungstermin: 11.2.2010
  • Verfügbarkeit: lieferbar innerhalb einer Woche
    (soweit verfügbar beim Lieferanten)  i

Detailinformationen

  • Universal Pictures Germany USA, 1932
  • FSK ab 12 freigegeben
  • Bestellnummer: 8177530

Horror, s / w, 69 Min.

Regie: Karl Freund
Darsteller: Boris Karloff, Zita Johann, David Manners
Sprache: Englisch
Tonformat: DD 2.0 Mono
Bild: 4:3
Untertitel: Deutsch, Englisch, Französisch
Specials: Doku 'Geliebte Mumie', Fotogalerie, Audiokommentar des Filmhistorikers Paul Jensen.

EUR 7,99*

Zum Inhalt des Films

Zum Inhalt des Films:


Boris Karloffs legendäre Darstellung der Mumie Im-ho-tep, die zufällig nach 3700 Jahren von einem britischen Archäologenteam wieder zum Leben erweckt wird, ist in die Annalen der Filmgeschichte eingegangen.

In Rückblenden erfahren wir, dass Im-ho-tep einst ein Hohepriester war, der bei lebendigem Leib einbalsamiert wurde, weil er versucht hatte, die Tempeljungfrauen, die er liebte, nach deren Opferung wieder zum Leben zu erwecken. Nun macht er sich auf die Suche nach seiner Geliebten.

Pressestimmen

Lexikon des Int. Films: "Die von Archäologen versehentlich zum Leben erweckte fluchbeladene Mumie eines altägyptischen Priesters will sich eines Mädchens ermächtigen, das sie für die Wiedergeburt der vor 3700 Jahren frevelhaft geliebten Pharaonentochter hält. Vom deutschen Expressionismus beeinflußter Horrorfilm mit einer schauspielerischen Glanzleistung von Boris Karloff."

0180 510 42 04

Telefonisch bestellen

Unsere Bestell-Hotline ist
montags bis samstags von 8:00
bis 20:00 Uhr für Sie besetzt.

(0,14 EUR/Minute aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkhöchstpreis 0,42 EUR/Minute)